CPU oder Grafkarte kaputt

Mr.Grusle

Newbie
Hallo ich habe ein Problem es fing an als ich nach hause komme Ich geh an meinen Pc will ihn anmachen und es geht nicht.Ich versuche alles dann öffne Ich mal das Gehäuse und merke an der CPU sind kabel 2-3 Stück rausgefallen und Ich wusste nicht mehr wo sie reingehören und jetzt wenn Ich den Pc starte und mich anmelden möchte flackert der Bildschirm und leutet rot und blau lila . Nun habe Ich keine ahnung ob es an den kabeln liegt oder an der grafikkarte. Ich stele ein paar bilder von meinem pc und den kabeld usw rein ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Es kann auch nicht sein das eine grafikarte von ein paar stunden verreckt denn heute heute morgen konnte ich problemlos zocken ich hoffe bekomme heute noch ne antwort

Anhänge

• 20130713_230409.jpg
    20130713_230409.jpg
    498,9 KB · Aufrufe: 321
  • 20130713_230426.jpg
    20130713_230426.jpg
    502,9 KB · Aufrufe: 284
  • 20130713_230410.jpg
    20130713_230410.jpg
    502,5 KB · Aufrufe: 269
Also so wie du die Kabel gesteckt hast, wird das nichts :D Such dir jemanden der sich auskennt, denn augenscheinlich bist du nicht vom Fach.

Zuletzt bearbeitet:
Schieß doch die Kabel erstmal richtig an. Der hintere mit PW (POWER) der vordere RES (RESET).

Kontrolier doch bitte erst mal deine Rechtschreibung, bevor du ein Tread eröffnest.

Das sind die Kabel vom Frontpanel, ergo Ein/Aus-Taster, Resettaster und Betriebs bzw. HDD LED... du siehst unter den Pins wie sie Angeschlossen werden (2. Bild von dir)

PW = Power Switch
RES = Reset Switch
HD = HDD LED
PWR_LED = Power LED

Dementsprechend musst du die Stecker anschließen, dabei ist zu beachten das die weiße Leitung das -/Masse Signal ist.. Ansonnsten sollten ähnliche Bezeichnungen am schwarzen Stecker der jeweiligen Leitungen stehen (Am Braun/Weißen sieht man schon Power Switch stehen, das gehört dann bei PW "dran")...

Fehlfarben beim Monitor: Kabel auf richtigem Sitz prüfen... sowohl an der Grafikkarte als auch am Monitor, nicht das durch die hin/her schieb aktion etwas gelockert hat...

Wie können den diese Kabel rausfallen? Ein Freund von mir hat beim aussaugen seines Pc´s mal ein Sata Kabel gelöst und Windows konnte nicht gestartet werden. Die Kabel haben aber nichts damit zu tun ob der Bildschirm rot oder blau leuchtet, das ist eher ein Hinweis auf ein Grafikkartenproblem,(Stromversorgung, Kabel richtig drin?) meistens der Speicher der Grafikkarte. Die losen Kabel sind für die Festplatten led, Resetknopf und Powerled wie ich das sehe, der Powerbouton ist als einzigstes noch drin, sonst wäre der Pc wohl nicht angesprungen.
Auf dem ersten Bild sieht es fast so aus als ob ein kabel im PCI-e slot steckt ich hoffe das täuscht ;)

@ #3

X-Spider schrieb:
Schieß doch die Kabel erstmal richtig an. Der hintere mit PW (POWER) der vordere RES (RESET).

Kontrolier doch bitte erst mal deine Rechtschreibung, bevor du ein Tread eröffnest.

Schließ doch die Kabel erst mal richtig an. Der hintere PW (POWER) der vordere RES (RESET).

Kontrollier doch bitte erst mal deine Rechtschreibung, bevor du einen Thread eröffnest.

LoL

Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel waren wohl nie angeschlossen. Aber wie schon gesagt wurde, sind sie für das Problem wohl nicht der Übeltäter.
Man könnte dir jetzt so Tipps geben wie Überprüfe ob sich der Lüfter von Der Grafikkarte gelöst hat, oder ob alle anderen Stecker richtig sitzen.

Läuft der Lüfter der Grafikkarte usw. aber da du selbst sagtest du weist nicht einmal wo die Losen Kabeln angeschlossen werden. Kann man davon ausgehen das es besser wäre sich jemanden zu suchen der dies für dich macht.

Auch wenn es natürlich möglich wäre mit Hilfe der User hier aus dem Forum alles Schritt für Schritt durch zugehen. Kann es leider dann durch evtl. Kommunikationsschwierigkeiten dazu kommen, das noch mehr beschädigt oder dergleichen wird.

Ich rate also dazu such dir jemanden aus dem Bekanntenkreis der Zeit/Lust hat dir dabei zu helfen die Kiste wieder zum laufen zu bringen.

Viel Erfolg

cutterslade1234 schrieb:
Wie können den diese Kabel rausfallen? Ein Freund von mir hat beim aussaugen seines Pc´s mal ein Sata Kabel gelöst und Windows konnte nicht gestartet werden.

Ein Grund mehr, wieso man mit einem Staubsauger eigentlich nichts im PC zu suchen hat! :freak:

@TE: Fummel ruhig noch weiter rum, dann ist der PC ganz hin. Wenn du es nicht mal schaffst, die paar Kabel richtig zuzuordnen, brauchen wir mit der "Grafkarte" nicht weiter machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben