CPU oder Mainboard defekt ?

telefighter

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
18
Moin Moin,

ich habe das Problem das ich nach meinen Umzug am Wochenende meine CPU oder Mainboard geschrottet habe aber erstmal zum Anfang:

Ich hatte meinen PC aufgebaut alles schön und gut lief auch, dann Abends habe ich gesehen das die Brücke von meinem CPU Lüfter hinter Mainboard und Rückwand eingeklemmt war. Mein CPU Lüfter hat zwei Fans für Ein und Auslass. Beim Hochheben von dem Kabel (natürlich dummerweise während de Betriebes) ist er denn aus gegangen und es roch ein bisschen komisch. Dann hatte ich ihn nochmal eingeschaltet und das einzige was noch lief waren die Gehäuselüfter.

Denn hatte ich alles auseinander gebaut und wieder zusammengesteckt auf einen Tisch einfach. Dieses mal hatte ich aber den CPU Lüfter nicht angeschlossen. Denn hatte ich ihn eingschaltet CPU blieb komplett Kalt. Graka wurde warm aber ohne das sich die Lüfter gedreht haben. Alles Status LEDS waren in Ordnung.
Netzteil ist denke ich auch in Ordnung (Corsair RM 750x Modular).

Zusammengefasst.

(Xeon X5675) CPU: bleibt Kalt und CPU FAN dreht nicht.
(Arez Strix Vega 56) Graka: wird warm, LEDS (Strix) leuchten, Fans drehen nicht.
(MSI PRO -E X58) Mainboard: Alle Leds leuchten (CPU Power Control 5 Phasen von 5 Phasen, Graka Test, und On Led)
(RAM) 16GB SKILL 4x4 GB (alle getestet und auch Sockel einzelnd durch)
Gehäuse Fans drehen

Jetzt ist meine Frage was ist eher kaputt CPU oder Mainboard.

Ich danke euch schonmal im vorraus :)

BLEIBT GESUND :)


IMG_20200325_184821.jpg
 
von der wahrscheinlichkeit: mainboard.

bringt dir aber im konkreten einzelfall nix, weil statistik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: telefighter
telefighter schrieb:
dann Abends habe ich gesehen das die Brücke von meinem CPU Lüfter hinter Mainboard und Rückwand eingeklemmt war.

Was war eingeklemmt?

telefighter schrieb:
Mein CPU Lüfter hat zwei Fans für Ein und Auslass. Beim Hochheben von dem Kabel (natürlich dummerweise während de Betriebes) ist er denn aus gegangen und es roch ein bisschen komisch. Dann hatte ich ihn nochmal eingeschaltet und das einzige was noch lief waren die Gehäuselüfter.

telefighter schrieb:
Jetzt ist meine Frage was ist eher kaputt CPU oder Mainboard.

Schaut nach einem kaputten Netzteil aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt aber eher als sei der Intel Support kaputt ;-)
 
Gohrbi schrieb:
.... man soll nie, nie, sagen ..... meine ist seit 5 Wochen bei Intel
interessant...how come? OC?

...trotzdem: die wahrscheinlichkeit eines MB oder NT defekts ist aber um einiges höher als der der CPU
 
... nix oc, ein wenig Homeoffice, Word, Exel, klick und aus.:mad:

...und ja MB oder NT sterben früher.
 
... na dann will ich mal Rückmeldung geben ...... CPU und Mainbord defekt, beides wurde beim Hersteller ausgetauscht. Wer aber wen mitgerissen hat, habe ich nicht herraus bekommern.
 
Zurück
Oben