Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja wenn du riskieren willst, durch den kleinen luftsplt, das dir die cpu sofort wegfliegt, dann ists kein problem. rate ich aber von ab, zumal eine x beliebige WLP nur ein paar euro kostet, nicht mal das, vielleicht sogar nur cent.
ja genau und anschließend sicher verkaufen oder? der nächste freut sich dann, das die cpu innerhalb kurzer zeit hinüber ist oder du stellst fest, das die getesteten cpus alle defekt sind..
MX-4 in 4g kosten knapp über 5€ bei ebay und in 20g etwas bei 16€, soviel sollte man schonmal übrig haben
Als ich meinen ersten Rechner zusammengebaut habe wusste ich nicht, dass man irgendwo überhaupt so eine Paste hintun muss Also habe ich das auch schön gelassen, hatte einen Athlon XP 2000+ glaube ich. Damals hatte AMD keinen Heatspreader. Hab da einen Arctic Cooling Kühler mit Kupfergrundplatte draufgebaut, weiß nicht mehr wie der hieß. Auf jeden Fall lief das Ding bestimmt 1 Jahr einwandfrei
bis ich irgendwann mal irgendwo gelesen habe wie wichtig WLP ist, dann hab ich welche von nem Kumpel geschnorrt und drauf gemacht...
Geht locker. Ich glaube die PCGH hat mal Zahnpasta, Ketchup und allerlei Dinge probiert, das meiste funktioniert. Selbst ohne WLP geht die CPU nicht auf gefährliche Temps hoch, v.a. nicht wenn man nur ins BIOS geht.
Ich baue PCs und mache das zum testen oft so, größere Kühler werden sogar nur drauf gestellt wenn das System liegt - Temps. die erheblich über 60°C wären hatte ich noch nie.
Ok. Weil bei ebay werden ungeprüfte cpus, aber aus funktionsfähigen pcs verkauft. Da sind dann cpus dabei wie intel quad core, dual core usw... und mehrere zusammen, hab selber noch ddr2 ram, board kommt bald. Wollte günstig CPU kaufen und dann alles zusammenbauen. Nen E6400 hab ich letztens für 1Euro ersteigert und läuft einwandfrei aber mit wlp.
Das kann man machen, sollte man jedoch nicht. WLP kostet doch nicht wirklich die Welt.
Die WLP dient ja dazu die sehr feinen Bearbeitungsspuren beim Heatspreader und Kühlerbodenunterseite zu füllen, so dass der Wärmeübergang vom einen zum anderen gewährleistet ist.
Ich hab das mal über ein Wochenende mit Zahnpasta machen müssen, weil ich selber keine WLP mit im Gepäck hatte und beim Kunden auch nichts vorhanden war, die Geschäfte schon zu hatten, jedoch die Maschinenanlage arbeiten/ funktionieren musste. Der Stillstand übers Wochenende hätte den Kunden einen gut 6-stelligen €-Betrag gekostet und da war der Einsatz von Zahnpasta als WLP-Ersatz auf jeden Fall günstiger gewesen.
Ich bezweifle, dass die CPU da zu heiß wird. Für ein paar Bios Einstellungen sollte das kein Problem sein. Zumal Sicherheitsmechanismen im Falle eines Falles trotzdem greifen müssten.
Rücknahme wird Akzeptiert steht da drin.. da sind auch P4 CPUs dabei, die meisten sind Sockel 775 und den Quad Core wenn der funzt wollt ich den in den PC einbauen wo der e6400 drin ist.