CPU ohne WLP benutzen?

Bei Wärmeleitpaste geht es vor allem darum, Luft zwischen Kühler und DIE/Heatspreader zu ersetzen, weil die nämlich noch viel schlechter Wärme leitet als die meisten Fluide.

Ok super, für ca. wieviel cpus reicht eine 4g mx4, bei nem ganz kl. Tropfen? Verschwenden wollt ich die mx4 nicht.

Ab Pentium 4 "braucht" man keine WLP. Die CPU kann dann halt nur bei 800MHz oder so laufen weil sie eben sonst zu heiß wird. Um ins BIOS zu gehen reicht das aber immer.
Die CPU wird dann auch nicht zu heiß weil sie eben dauernd runtertaktet um nicht zu heiß zu werden. Bei AMD ist das auch sein Athlon64 Standard.

NEIN. TU ES NICHT. Die CPU wird dir innerhalb von Millisekunden um die Ohren fliegen weil sie über überhaupt keine Schutzmechanismen verfügt.

Okay, mal im Ernst: Ich hab, bis mein Mugen 4 da war, mit Boxed Kühler und OHNE WLP sogar kurz gezoggt. :D CPU wurde nicht wärmer als 70-80 Grad. Klar nicht langfristig geeinget, für das kurzfristige Einrichtigen von Windoof etc. durchaus machbar. ;-)

Wenn die CPUs nicht älter als 4-6 Jahre sind, gehts im Bios auch ohne kühler locker. Im Bios selbst kann man meist auch die Temeratur sehen.
Sag dann mal wie warm die geworden sind.

Kommt auf die CPU an!

Es gab aber mal nen test (von CB) kannst zur not auch Zahnpasta/Ketchup nehmen.

ach ja, gewerbe anmelden nicht vergessen, sonst bist du dran wegen steuerhinterziehung, wenn du cpus kaufst um sie möglichst gewinnbringend weiter zu verkaufen, also nicht für den persönlichen gebrauch, musst du zwingend ein gewerbe anmelden. just for info

Habs sowieso nicht bekommen. Ging für 50 cent mehr weg ;)
Ging mir nur um die WLP und das hat sich geklärt, ein kleiner Tropfen genügt.
Bei großen Summen, denk da an Uli Hoeneß ;)
Der hat bestimmt nicht CPUs auf ebay kleinanzeigen oder so verkauft:)) lol

War eigentlich nur ne Idee, eine günstige cpu reicht ja...

Hallo

Um nur mal kurzs ins BIOS zu gehen habe ich des öfteren mal kurz eine CPU eingesetzt ohne Lüfter.

Ist doch kein Problem wenn da mal kurz keine WLP drauf ist.

Gruß

Der eine sagt ja nimm der andere sagt das ist ok... ;)

Muss hier grad dennoch mal schreiben:
Was soll denn bitte passieren, dass hier alle so "rumheulen", wie schlimm das ist?
CPU taktet sich runter und gut ist. Zumal er das nur paar Minuten macht

Hab das mal zum reinen Ausprobieren OHNE Kühler gemacht, die CPU taktet sich runter, CPU lief mal so locker 4-5h komplett ohne Kühlung. Danach Kühler drauf, CPU läuft immernoch.
Ich hab schon soviele CPUs gesehen, die sich schön brav runtertakten oder sonstwas. Da geht idR selbst bei nem langen Gebrauch auf die Art nix kaputt
Und bei 2Minuten ganz sicher nicht. Das ist doch humbug³

schlimmer als ein absolut zugemüllter boxed kühler ganz ohne sichtbaren kühlrippen (weil extrem verstaubt) kann es auch ned sein.
ich denke man kann die wlp weglassen sofern man nen kühler benutzt.
getestet an eigener hardware hab ich das nicht, weil mir meine sachen zu "wertvoll" sind und ich schon eine tote cpu dank falsch montiertem kühler hatte(hatte ein freund gemacht. er hat seine schuld auch beglichen). athlon mit ca 1ghz damals ohne jeglicher runtertaktungen und schutzfunktionen.

Zurück
Oben