Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum schreibt man so etwas nicht dabei?
Sicher, dass das Mainboard defekt ist und nicht nur ein BIOS Update benötigt, um die 5000er CPU erkennen zu können?
Welches Mainboard sollte denn mit dem 5600X zum Funktionieren gebracht werden?
Nehmt euch doch bitte etwas mehr Zeit um einen anständigen Beitrag zu schreiben. Vielleicht hätte man auch angeben sollen das du noch einen anderen Foren Beitrag geschrieben hast. Sowas können wir doch nicht wissen, das CB Forum ist gross.
Auf den ersten Blick sieht es nicht so aus wie Pins verbogen sind. Um welche CPU handelt es sich den?
Warum schreibt man so etwas nicht dabei?
Sicher, dass das Mainboard defekt ist und nicht nur ein BIOS Update benötigt, um die 5000er CPU erkennen zu können?
Welches Mainboard sollte denn mit dem 5600X zum Funktionieren gebracht werden?
Das MSI B550M VDH PRO, jedoch hat es mit dem BIOS Uodate nicht so ganz funktioniert. Da ich zum Monitor kein Signal herstellen konnte, habe ich es über den Flash BIOS Button, beim ersten USB Stick hat die rote LED unendlich geblinkt, habe dann einen anderen ausprobiert, bei dem die LED jedoch nur 5 Sekunden geblinkt hat. Letzendlich habe ich dann ALLE Komponenten abgebaut und es nochmal versucht, dann hat die LED nach ca. 6 Minuten aufgehört zu blinken, was mich zunächst erfreut hat. Jedoch habe ich auf meinem Monitor immernoch kein Signal bekommen und die CPU LED hat immernoch weiß geleuchtet. Somit weiß ich quasi nicht ob das BIOS wirklich aktualisiert wurde und ob es überhaupt (nur) am BIOS liegt.
Ob der Flash Vorgang erfolgreich war oder nicht kannst du doch anhand von Videos oder auch der MSI Beschreibung im Handbuch feststellen.
Zum Thema kein Bild, Grafikkarte hast du aber installiert und auch das Monitorkabel dann an die Grafikkarte und nicht das Mainboard angeschlossen?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mhm 😕 und weshalb hat hinterher die CPU LED nochimmer geleuchtet bzw weshalb habe ich denn dann hinterher immernoch kein Signal auf meinem Monitor erhalten?
Keine Ahnung. Bin kein Hellseher.
Fakt ist, die CPU funktioniert auf dem Chipsatz und damit dem Mainboard nur mit passendem BIOS, weil diese sonst nicht erkannt wird.
Wurde das BiOS erfolgreich geflasht? Das musst du beantworten können. Niemand von uns war dabei, du hast den Vorgang ausgeführt.
Hast du die CPU richtig in den Sockel gelegt, hier die Markierung beachten.
Wurde das Mainboard richtig eingebaut, hier also auf Abstandshalter geachtet und passend gesetzt, weiterhin auch auf richtige Verkabelung geschaut.
Du siehst es gibt einige Faktoren. Natürlich kann auch die CPU oder das Mainboard defekt sein.