CPU-Pins reinigen!?

e-ding

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.781
Hallo,

Habe beim Ausbau meiner CPU nicht aufgepasst und ein paar Pins mit Wärmeleitpaste vollgeschmuddelt. Ja, ja..spart Euch die Kommentare! :freak:

Wie bekomm ich die jetzt wieder sauber?
Hab schon ne Std. mit Wattestäbchen,Zahnstochern und Küchentüchern hantiert. Mit einer Zahnbürste trau ich mich nicht ran! Gibts nen Geheimtipp oder muss ich ne Nachtschicht einlegen?

Freu mich über konstruktive Hilfe!


Verzweifelte Grüsse!
 
Au weia :evillol: ! Ich würde evtl. schon versuchen mit einer Zahnbürste (eine gebrauchte bei der die Borsten schon weicher sind) die Pins vorsichtig zu säubern. Etwas Feuchtigkeit an der Unterseite des CPU's sollte den Schmutz besser lösen. Vielleicht noch etwas php-neutrale Seife dazugeben, aber nichts aggressives! Damit geht's bestimmt besser weg. Und am Ende halt schön trocken föhnen :cool_alt:
 
Danke für die schnelle Antwort gordon und trainmaster! Habs schon mit der Zahnbürste probiert! Mit Erfolg! Wie neu!:D


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das prob auch mal. habe es mit zahnbürste + reinigungsbenzin gelöst
 
Danke für den Tipp mit der Zahnbürste, ich dachte schon, ich bekomme meinen Prozessor nie wieder sauber!!!!
 
Pah, Zahnbürste. Echte Männer legen die CPU über Nacht in ein schönes Alkoholbad ein :D.
 
Zurück
Oben