• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Cpu+ram+board

Beama

Lt. Commander
Hallo zusammen,

der PC meiner Schwester hat einen Hardwareschaden (mainboard) Es ist ein altes Medion System mit nem Phenom 9650.

Ich möchte die Kernkomponenten so günstig wie möglich gegen neue ersetzen und dachte da so an folgendes:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-284734

Einsatzbereich office und so

Komm ich noch irgendwie günstiger weg, oder gibts für das gleiche Geld was besseres?

Gehäuse, HDD und NT werden übernommen

Thx Beama

Außer mit gebrauchten Teilen ist da nichts zu machen oder?

Also passt das was ich raus gesucht habe

jupp kannst du so kaufen

keine Ahnung was das für Teile sind !

aber unter dem Preis wirste NIX finden ... oder gebraucht !

was natürlich auch eine Option wäre :D zu Weihnachten werden 14 Millarden Euro ausgegeben ;)

da bleibt bestimmt ein brauchbarer PC (bei ebay) über ;) mit mehr Leistung und weniger Kosten !

Edit: Weihnachten ist halt der Fest der LIEBE

Zuletzt bearbeitet:
Einzige Alternative wäre eine Celeron G + H61 Board + RAM. Etwa gleich teuer, aber schneller (die 1 Module "2" Kerne APUs sind sehr langsam).

@ Jack.Daimond: Wieso kommentierst du wenn du dich nicht auskennst? :P

Wenn gebraucht keine Option ist wird es wohl auf so was wie das was du rausgesucht hast hinauslaufen. Wenn man vllt noch ein paar Euro mehr locker machen kann gibts aber mit nem Intel Pentium G850 schon ein gutes Stück mehr Leistung. Dazu ein Mainboard für um die 50€ und RAM für 20€ wären es halt zusammen ca. 120 statt 90€. Würde sich aber richtig lohnen, in der Preiskategorie sind die Leistungssprünge recht groß.

€dit: Wenn du so ein Mainboard nimmst (MSI-H61M-P31), dann wird es mit 15€ für den RAM doch auf nur 100€ hinauslaufen. Wäre denke ich die bessere Wahl gegenüber dem AMD...

Zuletzt bearbeitet:
@ Jack.Daimond: Nein was lernen ist nicht zu verwerflich. Falsche Ratschläge geben aber schon. Das eBay Angebot ist Mist, weiter oben machst du dich über das Vorhaben für 92€ CPU + MB + RAM zu kaufen lustig. Das ist nicht sehr konstruktiv und dabei lernt auch keiner was.

Raptorchickens Vorschlag ist auch gut, ich hätte zugunsten mehr CPU-Leistung halt beim Mainboard etwas billiger gewählt.

Hi,

würde keine 2x2GB mehr kaufen eher 1x Riegel mit 4 GB

Cashney schrieb:
@ Jack.Daimond: Wieso kommentierst du wenn du dich nicht auskennst? :P

Wenn gebraucht keine Option ist wird es wohl auf so was wie das was du rausgesucht hast hinauslaufen. Wenn man vllt noch ein paar Euro mehr locker machen kann gibts aber mit nem Intel Pentium G850 schon ein gutes Stück mehr Leistung. Dazu ein Mainboard für um die 50€ und RAM für 20€ wären es halt zusammen ca. 120 statt 90€. Würde sich aber richtig lohnen, in der Preiskategorie sind die Leistungssprünge recht groß.

€dit: Wenn du so ein Mainboard nimmst (MSI-H61M-P31), dann wird es mit 15€ für den RAM doch auf nur 100€ hinauslaufen. Wäre denke ich die bessere Wahl gegenüber dem AMD...

Finde ich ne gute Idee.

Was ist eigentlich der unterschied zwischen dem G850 und dem G645 welcher wesentlich billiger lieferbar ist (10€)

Das der G645 egal ob DDR3 1333MHz eingebaut ist, nur 1066MHz ausnutzen wird.
Der G645 ist erst seit September auf dem Markt, der G850 ist schon seit Juni 2011 verfügbar un ein Auslaufmodell was schon wieder etwas teurer ist. Nimm entweder den G645 oder den
G860 http://geizhals.de/eu/677838, der zwar auch zum Auslaufmodell wird aber noch so günstig ist wie der G850 vor ein paar Wochen.

Zurück
Oben