Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU rennt nicht mit voller leistung
- Ersteller Checkal1990
- Erstellt am
Noch immer das selbe bild bis auf dass das Datum und die Uhrzeit jetzt stimmt
Casi030
Banned
Dann starte den Rechner jetzt mal und belaste in mit Prime kurz und schau was CPUz anzeigt.
https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/prime95/
Ergänzung ()
https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/prime95/
ok werde ich dann einmal versuchen nachdem er mit den verdammten Updates einmal fertig ist ...
nee bin noch im startbildschirm mit update 100 von 142 -.-
Also ich war jetzt auf einer CPU Auslastung von 100% und habe mich nicht von den 1600mhz weg bewegt genauso habe ich versucht CPU Clock Ratio Auf 16 zu stellen und habe dann überhaupt keinen systemstart mehr gehabt nach der änderung der spannung auf 1,35 war auch keine veränderung zu merken ... Was nun ? Kann es sein dass der Prozessor defekt ist ?
Ergänzung ()
Also ich war jetzt auf einer CPU Auslastung von 100% und habe mich nicht von den 1600mhz weg bewegt genauso habe ich versucht CPU Clock Ratio Auf 16 zu stellen und habe dann überhaupt keinen systemstart mehr gehabt nach der änderung der spannung auf 1,35 war auch keine veränderung zu merken ... Was nun ? Kann es sein dass der Prozessor defekt ist ?
Weedlord
Fleet Admiral
Was hast du unter MS Config stehen? Da mal normaler Systemstart auswählen wenn nicht so eingestellt. In der zweiten Regestierkarte unter erweiterte Optionen sollte nichts eingestellt und auch keine HAcken gesetzt sein!
Einfach mal unter Ausführen "msconfig" eingeben und das alles überprüfen
Einfach mal unter Ausführen "msconfig" eingeben und das alles überprüfen
ms config passt alles
OK jetzt hatte ich gestern wieder das problem mit der CPU. Der PC hat sich nich vollständig runterfahren lassen und ist dann auch nichtmehr zu starten gegangen biss ich das BIOS wieder Resettet habe und auf die normalen einstellungen gegangen bin. ich habe dort aber auch keine Cool'n'Quiet Option zur auswahl. und mit die gestrigen einstellungen komme ich auch nichtmehr zum systemstart.
Nein war konstant auf 3200mhz
Ergänzung ()
Nein war konstant auf 3200mhz
Welche Revision des Boardes hast Du eigentlich (1.0, 2.0 oder 2.1) und welches BIOS ist drauf?
Außerdem:
Welche Version der CPU ist verbaut (C2 oder C3)?
Wenn es die Revision 1.0 des Boardes ist, dann wird der X4 955 erst ab BIOS Version F5 (C2 Stepping - 125 W) bzw. ab Version F9G (C3 Stepping) richtig unterstützt.
Außerdem:
Welche Version der CPU ist verbaut (C2 oder C3)?
Wenn es die Revision 1.0 des Boardes ist, dann wird der X4 955 erst ab BIOS Version F5 (C2 Stepping - 125 W) bzw. ab Version F9G (C3 Stepping) richtig unterstützt.
Habe Mir ein Neues Mainboard gekauft und verbaut da bei mein Altes anscheinend einen defekt gehabt hat. Jetzt Funktioniert die CPU einwandfrei =)