Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bist du Uri?, woher kennst du sein Board, ich denke wenn ein x2 4400+ geht geht auch ein 4800+.
Aber meiner steht nicht zum Verkauf das nebenbei So ein Prachtstück muss ich behalten.
Finanziell vertretbar wäre der Kauf eines X2 4200+ oder eines X2 4400+, doch der Unterschied zu deinem X2 3800+ fällt recht gering aus..., sofern du nicht ausschließlich alte Software benutzt (die X2 4200er bekommt man momentan bei ebay für 45-55 Euro, den X2 3800er bekommst du für ca. 35 Euro los).
Finanziell vertretbar wäre der Kauf eines X2 4200+ oder eines X2 4400+, doch der Unterschied zu deinem X2 3800+ fällt recht gering aus..., sofern du nicht ausschließlich alte Software benutzt (die X2 4200er bekommt man momentan bei ebay für 45-55 Euro, den X2 3800er bekommst du für ca. 35 Euro los).
Gering ist garkein ausdruck, wahnsinnig gering ^^.
Kleiner Tip von mir übertakte deinen 3800er einfach. Ich habe meinen seit 3 Jahren auf 2*2500MHz laufen, das sollte wohl dem Tempo des schnellsten 939er Prozessor gleichkommen nämlich dem 4800er mit 2*2400MHz aber dafür doppelten Cache....
Achja bevor du versucht dahin zu kommen. Erstmal austesten was deiner schafft. Aber 2200MHz bis 2400MHz sollten bestimmt drin sein.
die frage ist, wofür brauchst du eine stärkere cpu? in sachen spielen, da wäre eher eine starke grafikkarte wie zb die hd4850 angebracht.
da schnellere 939 cpus recht rar sind, bzw nicht wirklich billig zu bekommen, würde ich auch eher von abraten, da noch mal geld reinzustecken. mit einer aktuellen graka, kann man mit der cpu noch beinahe alle spiele zocken, da bringen auch ein paar hundert mhz mehr (die man evtl durch oc rausbekommt) nicht wirklich mehr, da die meisten spiele eh eher gpu lastig sind.
wenn aufrüsten würde ich ein komplett neues kernsystem mit triple oder quad core (am2+/am3) in betracht ziehen, welches bei amd schon recht günstig zu bekommen ist, für dein jetziges sys bekommt man auch einen guten teil bei ebay dazu. die phenom II schaffen allein von der pro-takt-leistung schon einiges mehr als die alten athlon x2.