CPU Stromversorgung

PhoeniXx26

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
66
Hallo zusammen

Bald werden die neuen Teile für meinen neuen PC ankommen und ich hätte da eine Frage. Mein Netzteil besitzt kein Kabel für den zusätzlichen 4pin Anschluss bei der CPU-Stromversorgung. Reicht es, wenn ich mit diesen Specs nur das 8pin Stromkabel für die CPU-Stromversorgung benutze? Ich habe nicht vor zu overclocken, nur das XMP Profil möchte ich gerne einstellen.

Specs:
Asus Rog Strix B550-A
Ryzen 7 3700x
MSI RTX 2070 super gaming trio X
Corsair RGB PRO SL 3600mhz
9x LL120 RGB Fans
Corsair 150i Pro
Corsair RM750x
2x M2 SSD

Ich hätte da noch eine andere, vielleicht blöde Frage: Kann ich mit diesem Extension kit das 8-pin PCIe Kabel (für die GPU) problemlos and das 6+2-Pin PCIe Kabel meines Netzteiles anhängen?

https://www.digitec.ch/de/s1/product/cablemod-pro-extension-kit-modding-sleeving-7647969

Danke im Voraus :)
 
PhoeniXx26 schrieb:
Reicht es, wenn ich mit diesen Specs nur das 8pin Stromkabel für die CPU-Stromversorgung benutze?
Ja, der zusätzliche 4-/8-Pin Stromanschluss ist in der Regel für (stabiles) Overclocking und somit optional.

PhoeniXx26 schrieb:
ch hätte da noch eine andere, vielleicht blöde Frage: Kann ich mit diesem Extension kit das 8-pin PCIe Kabel (für die GPU) problemlos and das 6+2-Pin PCIe Kabel meines Netzteiles anhängen?
Ja.

(Ich gehe davon aus, dass du die Kompatibilität zum Netzteil bereits überprüft hast)
 
Kompatibilität zum Netzteil ist irrelevant. Das sind Kabelverlängerungen, die bestehende Netzteilkabel verlängern. Sollte passen.
 
Zurück
Oben