CPU taktet nicht mehr hoch

Disco STFU

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
500
#1
Hallo!

Seitdem ich in den Energieoptionen mal den Wert des "Maximalen Leistungszustands des Prozessors" auf 75% gesenkt hatte statt 100% taktet der Prozessor unter Last nur noch mit maximal 2,5 Ghz statt der normalen 3,4-3,6 Ghz (i5 3570k). Auch das Anheben auf die ursprünglichen 100% bringt keine Besserung. Der Takt unter Last bleibt stur bei 2,5 Ghz...

Profil ist "Ausbalanciert", OS: Win 10

Weiß zufällig jemand Rat?

Danke schonmal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Disco STFU

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
500
#3
Ok hat sich erledigt nachdem ich "standard wiederherstellen" gemacht habe. Thema kann zu! :)
 
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
806
#4
Rechne mal 3.4 * 0.75.. Gibt 2.5.. Wird die Leistung begrenzt da du ja 25% weniger Leistung gibst ;)

Dazu gibt es die einfache Lösung: Stell die Energieprofiele wieder richtig..
 

founti

Commodore
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
5.045
#5
Mein Highlight des Tages bisher ;)

Du beschreibst genau wie du die maximale Leistung begrenzt.. und wunderst dich dann das nicht mehr die maximale Leistung anliegt.

Seems legit :D
 
Top