CPU taktet runter

Die CT 1000 P2 läuft schon arg auf dem Zahnfleisch.
Das sollte so aussehen:

HD-Tune Samsung 970 2023-03-15.png
.

Die Zugriffszeiten sind um den Faktor 2 ...5 zu hoch.
Einige liegen bei 300ns, das ist viel zu hoch.
Meine HD ist schneller in den Übertragungsraten.

Ein paar Einbrüche gibt es immer im System, aber die SSD ist extrem langsam.
Da scheint einiges zu bremsen im System.

Der Autostart sollte mal ordentlich gesäubert werden.
Bis auf Intel und Nvidia kann da alles raus.
 
wuselsurfer schrieb:
Die CT 1000 P2 läuft schon arg auf dem Zahnfleisch.
Das sollte so aussehen:

Anhang anzeigen 1336186 .

Die Zugriffszeiten sind um den Faktor 2 ...5 zu hoch.
Einige liegen bei 300ns, das ist viel zu hoch.
Meine HD ist schneller in den Übertragungsraten.

Ein paar Einbrüche gibt es immer im System, aber die SSD ist extrem langsam.
Da scheint einiges zu bremsen im System.

Der Autostart sollte mal ordentlich gesäubert werden.
Bis auf Intel und Nvidia kann da alles raus.
meinst du unter dienste oder im taskmanager
 
1678884095782.png
ist das auch von intel oder kann das raus
Ergänzung ()

das wäre sonst alles was noch an ist
 

Anhänge

  • Bild_2023-03-15_134348507.png
    Bild_2023-03-15_134348507.png
    42,6 KB · Aufrufe: 78
  • Bild_2023-03-15_134356989.png
    Bild_2023-03-15_134356989.png
    4,7 KB · Aufrufe: 81
Ich würde mal nur
1678885156026.png
an lassen oder sogar nur das untere, nur zum testen.
Alles andere deaktivieren, neu starten und das Spiel ausprobieren.
 
also ich weiß jetzt nicht genau was es ausgemacht hat zumindest funktioniert es jetzt was ich dazu sagen muss das ich ein windows update hatte welches das problem vielleicht auch gelöst hat
 
Wäre interessant zu wissen, woran es lag, aber Hauptsache, deine Probleme sind weg! 👍

Grüße
 
Wahrscheinlich irgendein fehlerhafter Treiber oder WIndows hat irgendwo gesponnen. Wahrscheinlich hat das Update den Spuck beendet.
 
weiß jetzt nicht ob es normal ist aber meine cpu läuft immer auf 3,9 bis 4,2 GHz egal ob im spiel oder nicht
 
Wenn du Höchstleistung in den Energieoptionen an hast, ist es normal
 
wuselsurfer schrieb:
Sieht die Systemplatte immer noch so aus?
ja schaut immernoch so aus hab auch 105 GB noch frei auf der ssd sollte glaube ich nicht das problem sein

hab grad noch ein benchmark gemacht schaut so jz aus
 

Anhänge

  • Bild_2023-03-15_163220513.png
    Bild_2023-03-15_163220513.png
    55,6 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas ist gewaltig Falsch.
Die ist laut Hersteller dann um den Faktoi 24 zu lahm
Screenshot_20230315_194745.png


Edit:
Wie ist die angeschlossen?
 
weiß nicht müsste direkt auf dem mainboard sein hab mein pc nicht selbst zusammen gebaut

wie genau meinst du das denn mit wie ist sie angeschlossen
Alexander2 schrieb:
Irgendwas ist gewaltig Falsch.
Die ist laut Hersteller dann um den Faktoi 24 zu lahm
Anhang anzeigen 1336373

Edit:
Wie ist die angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, als nvme in einem passenden Slot sollte sie eben um den Wert nach Hertellerangaben schnell sein, nicht nur 95MB/s. Diese total schlechte Performance könnte man halbwegs erklären, wenn die zum Beuspiel über USB angeschlossen wäre. Da würde ich mich dann weniger wundern.

Das ist sogar langsamer als ne halbwegs moderne performante 3,5" HDD
 
die nvme in einem anderen rechner am M.2 testen, oder überhaupt erstmal nachprüfen wo die denn ist.

Edit:
Oder auch mit einem anderen Live System (linux) die SSD mal nachschauen wie die sich verhält.
 
Zurück
Oben