CPU Taktet sich nicht mehr von allein runter:(

Blood011

Fleet Admiral
Hi
Leuts wollt heut mal schauen ob mein P2 x6 1090T den Turbo Takt schafft.
Leider steigt er bei 3,6Ghz aus(hab nur über den Multi getakten bei dem rest hab ich nix drann geändert).
Da ja bekanntlich die Stromspar funktion rausfällt bleibt er auf den Takt egal ob die CPU was zu tuhen hat oder nicht.
So jetzt hab ich alles so eingestellt wie es war also CPU auf Auto und Stromsparmodus wieder an.
Tja nur Taktet er net mehr runter und bleibt auf 3,2Ghz stehen das zieht mir im leerlauf eindeutig zuviel.
Jemand paar Tipps?
Hab auch schon gegoogelt alle sagen das C&Q wieder an soll oder auf Auto stehen soll hab ich beides schon getestet nix gebracht.

Also jetzt hab ich Bios zurückgesetzt und win7 startet nich mehr und nun?? Oh man wusste das wieder was net geht...

Ist WIN im SATA-Mode "AHCI" installiert worden, so stelle "AHCI" auch im BIOS ein -

es scheint aber mit dem SATA-Mode "IDE" (Native IDE) installiert worden zu sein - also SATA-Mode = IDE versuchen -

Also pc startet win7 läd kurz hängt dann pc startet neu und dann steht da Windows konnte nicht gestartet werde dies kann auf eine kürzliche hard oder software zurückzufüren sry wegen fehler schreib mit phone grad ist ne quahl...

Die Bootreihenfolge im BIOS und das DATUM richtig einstellen - sonst startet WIN schon aus diesem Grund nicht / nicht korrekt !!

Also bei Boot Settigns steht 1st Boot Device cd und dvd bei 2nd boot ahci: p 0 samsung hd und kann nur zwischen erstens und 2te wechsel also die posi mehr find ich net

Emm asrock m3n78d nforce 720d chip ist nich die fx version
Ergänzung ()

Hab den fehler such test mal gemacht und da kommt raus. Number of repairs attemts 2
Systemdisk=device harddisk 0
Wimdows directory= C wimdows
Auto chk = 0
Number of root cousers 1
Mehr steht net

Onboard IDE Controller = enabled

Onboard SATA Controller = enabled

SATA Operation Mode = AHCI wenn WIN hiermit installiert wurde - ansonsten "[IDE]"

1st Boot Device = CD / DVD - LW
2nd Boot Device = HDD > auf der WIN installiert ist

"PCI Lantency Timer" = 64

Zuletzt bearbeitet:
OMG also manchmal stell ich mich auch an.....
Habs jetzt hinbekommen musst einfach IDE Performance laden und schon gings...
Aber großen THX für deine hilfe vorallem um diese Zeit sehr nice.
Jetzt geht auch meine CPU wieder runter wenn nix zu tuhen ist.

REGEDIT

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\IastorV

START < Rechtsklick > hier von "3" auf "0" stellen > bei beiden Eintragungen

WIN neu starten < ins BIOS > SATA Operation Mode = AHCI ( Wird bei "Default" so eingestellt )

WIN neu starten -

Zuletzt bearbeitet:
Ok anscheinend ist was abhanden gekomme Viren scanner will ne verlängerung jetzt und BF4 und andere Games müssen wieder viel nachladen-.-
Aber das änder ich noch von dir gepostete.

DATUM ist im BIOS / WIN falsch eingestellt !!!

Deshalb diese Aufforderung ! - auch von WIN / Aktivierung ?

Hmm ok die 2Eintragungen find ich garnet.
Aber ich starte ersmal neu.
Ergänzung ()

Also Datum und Zeit stimmt aber auch im Bios.
Nein Win7 will keine Aktivierung hat nur jetzt wieder nen Update.

Zuletzt bearbeitet:
Dann starte mit den jetzigen Einstellungen (Datum) WIN nochmals - anschließend die anderen Anwendungen

> Wenn das BIOS auf "Default" gesetzt wird, so wird fast immer das Datum auf den Zeitpunkt gesetzt, an dem
das BIOS-File erstellt wurde -

GUTE N8 !

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon neu gestartet will immer noch Updates auch ein Win7 Update das halt erst install wird wenn ich PC ausmache.
Soll ich das einfach machen?

JA - da WIN möglicherweise mit einem älteren DATUM gestartet wurde, nach dem BIOS-Reset, solltest es ausführen !

So habs jetzt gemacht das Prob. ist aber immer noch da.
Tja jetzt weis ich auch net was ich machen soll Virenscanner geht immer noch net.

Zurück
Oben