CPU Temp auf 90 Grad ... Was tun

nee, nur bis zur ner gewissen (k)gramm-zahl macht das sinn. wenn die teile zu schwer werden oder zu weit nach "vorn" ragen, sollten sie an ner backplate angeschraubt sein.

der passt schon so ! hatte ihn selber und der sitzt bombenfest (gleichmäßig anziehen), jetzt ziert ein "macho" mein case- ist natürlich leiser (hat nen 140er fan und nen riesigen kühlkörper).

stonie62 schrieb:
der passt schon so ! hatte ihn selber und der sitzt bombenfest (gleichmäßig anziehen), jetzt ziert ein "macho" mein case- ist natürlich leiser (hat nen 140er fan und nen riesigen kühlkörper).

Der Macho ist für mein süßes CoolerMaster aba zu BIG :(
Das wollte ich hören ;) Also geht die Bestellung noch heute raus :P
Ergänzung ()

Und jetzt wollt ich mir die http://geizhals.at/deutschland/684033 holen. Das ganze 3 mal, sind die zu empfehlen? Oder...? :)

hier n foto:
vorher der freezer 13:

Anhänge

• 15.jpg-1.jpg
    15.jpg-1.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 226
  • 3.JPG
    3.JPG
    238,7 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
und es iss ne schöne fummelei die eine seite festzuziehen: durchs loch, mit nem immens langen schraubendreher (beim "macho"), beim freezer gehts easy !!! hoffe dein rechner funzt bald wieder wie er soll !
guts nächtle !!! und nochmals : frohes fest !!!:n8:

enermax-lüfter sind leiser !!! T.B. silent - 11db ! die müssen nicht so schnell laufen, hab selber enermax-everest in der front, die laufen unter 500rpm. sollen ja nicht wie irre reinblasen, sondern nur für ne gute umwälzung sorgen !!! :
http://www.compuland.de/product_inf...-B-Silence-UCTB12-900U-m-11dB-A--Schwarz.html

Zuletzt bearbeitet:
stonie62 schrieb:
und es iss ne schöne fummelei die eine seite festzuziehen: durchs loch, mit nem immens langen schraubendreher !!! hoffe dein rechner funzt bald wieder wie er soll !
guts nächtle !!! und nochmals : frohes fest !!!:n8:

Das hoffe ich auch :P

Dir auch noch ein Frohes Fest. Und Danke nochmal

also 90°C sind obtimal fürn grünen- oder früche-tee, vllt kannste ja vorteile ruasziehen.

spass ,aber der "was tun" im header hat mich dazugezwungen^^

darkkalle schrieb:
also 90°C sind obtimal fürn grünen- oder früche-tee, vllt kannste ja vorteile ruasziehen.

spass ,aber der "was tun" im header hat mich dazugezwungen^^

Deswegen hab ich "was tun" verwendet ;)

Siehtse, dann brauch ich nicht immer in die Küche rennen. Danke für den Tip :P

Ich würde, neben dem korreten Sietz des Kühlers, auch mal Dein Netzteil überdenken....ich weiss ja ned ob Euch aufgefallen ist, das es sich um einen Chinaböller von LC Power handelt.....

miccellomann schrieb:
Ich würde, neben dem korreten Sietz des Kühlers, auch mal Dein Netzteil überdenken....ich weiss ja ned ob Euch aufgefallen ist, das es sich um einen Chinaböller von LC Power handelt.....

Das wird mir immer gesagt, kommt auch nächste Woche ein neues von be quiet. Daran kann es aber nicht liegen. Zumindestens hoff ich es :P

Man weiss ja nie. Die LC Power Dinger sind ein Risiko...nicht nur für die Hardware. Die gehen ganz gerne mal in Flammen auf...also nicht nur bildlich gesprochen. das sie instabil in der Versorgung sind, ist ja auch hinreichend bekannt.

Hast Du eigentlich Wärmeleitpaste aufgetragen? Auf den Boxedkühlern ist ja Paste voraufgetragen. Wenn Du das doppelt gemacht hast, kann die doppelte Dosis Paste das auch verursachen.

Ich würde aber auch auf jeden Fall den Boxedkühler gegen einen gescheiten tauschen.

also jetzt muss ich doch mal 'ne Lanze für LC brechen, ich hab dieses hier (jaja ich weiß zuviel Leistung :D ) und bin sehr zufrieden damit.
Es ist leise (sehr leise!) und arbeitet effizient (80+GOLD) und hat außerdem alle Schutzmechanismen (OCP, OVP, OPP, SCP & UVP), lediglich das OTP fehlt, aber das ist in meinem "kalten" Gehäuse eh kein Thema. :)
Der schlechte Ruf von LC-Power kommt wohl daher, dass alle PSU's schlecht sind, außer eben das Legion X2.

bisschen off-topic, aber man muss ja seine Hersteller verteidigen :freaky:

€dit: diese kleinen Rechtschreibfehler ://

Zuletzt bearbeitet:
Das Legion ist das EINZIGE LC Power Netzteil was man kaufen kann. Die Leistung wird aber kaum einer brauchen. Die Geräte, die in der Regel von LC Power verbaut sind (30-40 Euro Klasse) sollte man schnellstens entsorgen. Die haben vor allem in Gaming PCs nichts verloren. Das sind wirklich Billigmüll Netzteile. Gegen das Legion habe ich nichts. Aber wegen eines guten Geräts wird der HErsteller nicht insgesammt besser.

Zurück
Oben