N0t_G0nna_Lie
Cadet 1st Year
Also ich hab da folgendes Problem: gestern mal MSI Center installiert, heute gesehen das eingezeigt wurde: Cpu-Temp 100°C dann dachte mir so hmm kann doch nicht sein. hab mir anschließend Core Temp installiert, hälfte der Cores laufen auf ca. 98°C und sind komplett ausgelastet, ich hatte zu dem zeitpunkt nur roblox offen, welches nur über 6 kerne genutzt wurde. alle werte im task-manger laufen auf 20% auslastung. ich habe einen i-5 14600 KF, mein kühler ist ein Noctua NH-D9L. hätte vermutet das der Kühlung eventuell zu schlecht für meine CPU ist? hab den PC mit meinem Vater zusammen gebaut, sollte also eigentlich passen da er sich mit sowas gut auskennt. wollte also mal die profis hier fragen ^^ Ich hab meinen PC auch schon auf hoher auslastung wie für Ark genutzt für stunden, keine probleme gehabt: da aber schon eine so hohe temperatur bei so einer geringen nutzung eingezeigt wird hat mich das sehr verwirrt. deswegen frage ich mich auch was das für einen unterschied machen würde wenn ich was ändere oder nicht da ja ansich alles läuft - temperatur ist halt hoch. wärmeleitpaste wurde auch aufgetragen und der lüfter im kühler dreht sich.