CPU Temp wie hoch???

RST2300

Lt. Junior Grade
Mein neues KR7A-Raid ist heute gekommen hab natürlich gleich alles eingebaut als ich das erste mal im bios war sehe ich 70°C
--> Stecker raus --> alles überprüft (lüfter sitzt, Kühlkörper liegt auf) also wieder angeschaltet und untertacktet (hat doch nen vorteil ihn unzulocken :) jetzt will ich wissen wie weit die Cpu temp bei mir max steigen darf (hatte den Prozzi schon im alten so laufen deshalb finde ich das sehr seltsam)

Gruss

RST2300

Bis 65° sollte es grad noch angehen, aber die Temp bei einem Duron ist mit 70° entschieden zu hoch, soviel erreiche ich nicht mal mit meinem Ath.1333....da kann bei Dir was nicht stimmen, hast Du WLP in der richtigen Dosierung drauf ? ich hab da mal ne Seite fuer Dich, ist zwar von Asus, aber recht informativ.

http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq100_cooling.htm

MfG Fairy

bin ich von gestern oder was??

nicht böse gemeint aber ich hab meiner meinung alles so gemacht wie bei den letzten 143mal :) lüfter müsste Lawa zum erkalten bringen tut er aber nicht :) kann es sein dass das Board (fühler) eine so grosse differenz hat????? aber kann auch nicht sein denn den höchsten alarm den man im bios setzen kann ist 70°

Gruss

RST2300

Re: bin ich von gestern oder was??

Original erstellt von RST2300
nicht böse gemeint aber ich hab meiner meinung alles so gemacht wie bei den letzten 143mal :)

Häh? Was willst Du denn eigentlich? Deine Frage wurde Dir jedenfalls so beantwortet, wie Du sie gestellt hast, und zwar umfassend.

Wenn Du was anderes meinst, dann frag halt präziser. :rolleyes:

So long, Tiguar

Re: bin ich von gestern oder was??

Original erstellt von RST2300 bin ich von gestern oder was??

Ob Du von gestern bist, kann ich nicht beurteilen und ueber hellseherische Faehigkeiten verfuege ich auch noch nicht. Bei deiner Frage ging ich davon aus, das Du nicht so viel Ahnung vom Computer hast, denn dann wuesstest Du, das die Temperatur entschieden zu hoch ist, deshalb meine Antwort. Ein schlichtes, Ja, hab ich, haette gereicht. Mit deine Art auf Hilfe zu antworten, wirst Du hier nicht weit kommen.

Fairy

OMG

Ich erinner mich mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Athlon (XP) als auch Duron bis 95°C abkönnen, danach verflüssigt sich der Kern und trägt gewaltige Spuren der Blessur davon. Ich sage nur eines, Abit's Messfühler waren nie so ganz genau, nur haben sie bei mir immer untertrieben :D Was haste denn für nen Kühlerling?! Alles jenseits der 60° ist auf dauer absolut tötlich (ups, da fällt mir ein, ich sollte mal schnell meine Temps überprüfen...*rennt weg und holt Fieberthermometer*...55°C hmmmm...geht noch :smokin: :D ) Ich selbst hab' nen Alpha PAL 6035 mit ner Ice Hole und nem Thermaltake Smart Case Fan (Temperaturgeregelt)

l8r

Btw, man muss nicht nur nen dicken Kühler haben sondern auch sonst genug Lüfter im Gehäuse!

Zurück
Oben