CPU-Temp. zu hoch?

RepOg4

Ensign
Hallo,
ich wollte wissen ob 42°C beim zocken zu hoch für die CPU ist ? Habe ein i7 2700k.. MfG:)
Ich spiele hauptsächlich SHooter wie BF3 oder Mw3

NEIN kein grund zur sorge schööön weiterzocken

Ehm nein, ist sogar voll gut

darf man fragen wie du kühlst?
die temp ist mehr als in ordnung

Interessanter wären die Temps der einzelnen Kerne.
Ich denk mal 42Grad ist die CPU-Umgebungstemp, oder?

Ist doch egal ob man jetzt 45°C oder 55°C so lange die CPU lüfter nicht extrem laut werden und es nicht in die extrem Temps läuft ist doch alles gut

Solange sie unter 60 °C bleiben, hast du absolut nix zu befürchten. im Notfall guckste auf der Hersteller Seite. Intel sagt, dass mein Q9550 71 °C aushält

Nilson schrieb:
Solange sie unter 60 °C bleiben, hast du absolut nix zu befürchten. im Notfall guckste auf der Hersteller Seite. Intel sagt, dass mein Q9550 71 °C aushält

Ich würde dich bitten bevor du so was da reinschreibst mal dich besser zu informieren ab wann sich die cpu von aleine runtertaktet ab was für einer Temp und es kritisch wird, bevor du hier einige leute die sich nicht auskennen in die iree führst . Danke

IntelNvidia schrieb:
Ich würde dich bitten bevor du so was da reinschreibst mal dich besser zu informieren ab wann sich die cpu von aleine runtertaktet ab was für einer Temp und es kritisch wird, bevor du hier einige leute die sich nicht auskennen in die iree führst . Danke

und du solltest vor dem absenden nochmal deinen post durchlesen, da bekommt man ja augenkrebs ! :freak:

@IntelNvidia
Warum er hat doch Recht. Der Q9550 ist bei Intel in den Spezifikation mit 71,4 Grad Tcase gelistet.
...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sweettime schrieb:
und du solltest vor dem absenden nochmal deinen post durchlesen, da bekommt man ja augenkrebs ! :freak:

Sorry bin ausländer ;)

Ich glaube eher das der User IntelNvidia sich auf die Aussage bezieht das er mit seinem I7 2700K unter 60 °C bleiben soll, denn das ist schlichtweg mehr als falsch.
@TE ansonsten ist die Temperatur ja Top aber das hättest du auch mit der SuFu oder Google rausbekommen anstatt hier den 1000000 zu eröffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ed40@ das Throttle Beginnt erst ab 90°C ! Bei den Intel modelen der Extrem serie beginnt es erst ab 105 °C

Zurück
Oben