Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe das Prog aida 32 da kann mann auch seine CPU TEMP; sehen nur werden mir zwei wehrte angegen einmal CPU und einmal CPU DIode Welche ist jetzt die Eigentliche CPU TEmp. anzeige ?
Das kannst Du insofern feststellen, als daß sich die Temperatur der DIE viel schneller ändert als die Temperatur des externen Fühlers. Mache also einen Belastungstest mit der CPU - der Wert der sofort hochgeht ist die interne Temperatur, der sich langsamer ändernde Wert die externe Temperatur.
Die Höhe der Temperatur muß nämlich, je nach Mainboard und CPU, kein Indikator für den Ort der Auslesung sein.
Wenn die 65°C die Kerntemperatur sind ist das absolut normal, und wenn ein Kühler auch einen 3200+ noch kühlt heißt das nicht automatisch daß dessen Temperatur noch annehmbar ist, sondern nur daß der Rechner nicht abstürzt.
SYSTEM CPU AMD XP 2500 BArton 333
Speicher Kingston HYper X 400 CL3 Frage dazu kann ich die CPU GEschwindigkeit auch nur über den Speicher hochtakten ?
Graka ATI 9200
IBM Festplatte
Der hat 62 in Normmal BEtrieb wenn ick wat spiele wie Far Cry oder so gehts auf die 70 zu
Ja kannst Du, wenn Du den FSB auf 400 setzt läuft die CPU auch schneller. Das ist aber alles nicht so einfach, deshalb solltest Du die die diversen Übertaktungs-FAQs in diesem Forum mal zu Gemüte führen.
also es werden bei aida normal 3 temps angezeigt
1.die cpu diode(also im kern drinne)
2.die cpu sockeltemoeratur(is im sockel aufm board)
3.und die casetemp welche das mb ausliest
es ist durchaus normal dasn 3200+ um die 65 grad unter last hat die sockeltamp dürfte in der regel 15-20 grad darunter liegen da die auslesung im sockel sehr ungenau ist
maximal würde ichn 3200+ 70 grad auf dauer zumuten obwohl es auf dauer seehr hoch ist
Arctic Cooling Copper Silent 2: kein Hammerkühler, aber solide Kost. Mit dem sind solche Temperaturen aber normal, irgendwo muß der Preisunterschied zu den teuren Kühlern sich ja niederschlagen, wobei teuer nicht immer gut ist, aber das ist ein anderes Thema.
Wenn Du also übertakten willst solltest Du Dich erstmal um die Kühlung kümmern, wobeiz.B. ein besser belüftetes Gehäuse hier schon Abhilfe schaffen kann.
bei dem kühler sind diese scheiss temps auch normal
kauf dir einen thermaltake boost oder so
ich habe einen ht 101 von aerocool
also wenn du dir soein teil zulegst werden deine temps bestimmt 10-15 grad niedriger sein also diode ca50-55 unter last
hier ein link www.casking.de
Wie gesagt, wenn's im Gehäuse zu warm ist hilft auch ein Superkühler nicht viel weiter. Deshalb würde ich in dieser Richtung erstmal ein paar Untersuchungen anstellen, wobei Dir die zahlreichen Übertaktungs- und Temperatur-Threads hier im Forum sicher weiterhelfen werden.
Ich weiss der das der Kühler scheiße aber da musste ick leider den Rotstift ansetzen aber nun gut ähm es ist ein AMD XP 2500 wenn das noch normal ist das er auf die 70 zu rennt belasse ich es dabei .. und kauf mir dann ndemnächst mal nen neuen Kühler
Noch ne Frage zu meinen Speicher einstellungen im Bios
Der wert Active Precharge Delay steht auf 5 ist das okay ? der rest steht auf zwei oder kann man da noch wat tunen habe HYper X Kingston speicher CL 3 / 400