CPU temperatur OK?

ja bei amd ist das gar nicht so leicht wenn die sau fest da unter kleben würden sagen mit leichter dreh bewegung vom lüfter minimal aber nur
 
was ich soll meine cpu kaputt machen?
Ergänzung ()

schrotten im sinne von????
 
schrotten damit meint er gamen oder einfach mal prima95 laufen lassen aber halt aufpassen das er nicht zu warm wird
 
hehe aso ok
Ergänzung ()

und warum nicht drehen?
 
und umdrehung vom lüfter hochdrehen bringt nix ?hab hie reinmal power umdrehungen 1320rpm und cpu 626 rpm
 
ja na wenn du zu doll drehen tust reist der nachher raus und denn sind die kontakte verbogen und das mist mach denn erst mal bisschen warm und denn kannst denn besser abdrehen weil die passte flutscht =) und rutsch hehe
 
hab das am anfang wo ich den eingebaut hab einige male gemacht weil der lüfte rnich richtig sitzen wollte is nix passiert dioec pu sitzt bombenfest ;-) aber ich wills natürlich nich draufankommen lassen
 
wow, 60 grad? habe ziemlich genau das gleiche setup und eine gute gehäuse kühlung und im idle komme ich auf 20 grad... last bis 40 grad.

gruß,
marc
 
Kannst Du undervolten? Wenn ja, DAS senkt die Temps merklich.

Prinzipiell sind die Temps aber vollkommen wayne, solange Du im Rahmen bleibst!
Meiner rennt unter Prime95 auf bis zu 78 Grad. Normal 69 Grad unter Last (Prime is ein Extrem-Test). Und das macht -entgegen weitläufiger Meinung- genau garnix aus.

MfG, Thomas
 
hab halt nur den cpu kühler und vorne den gehäuse kühler der komischerweise im asus kontrollcenter auf null steht aber der arbeitet trotzdem...wieviel lüfte rund welche hast du drin?
Ergänzung ()

undervolten is was ?
 
Kollege hat mit der selben CPU und einem Boxed-Kühler 45 Grad unter Last!
 
boxed kühler is der standart amd?
 
undervolten heißt die Spannung (der CPU) senken.
Und ja, boxed kühler ist standard kühler.
 
Im BIOS die Core-Voltage runterstellen. So 0,1V weniger sollten schon drin sein. Mit Glück auch 0,2V. Die Spannung ist eigentlich direkt proportional zum Energieverbrauch. D.h. Du sparst schnell mal 15% ohne großen Aufwand.

MfG, Thomas
 
soll ich mal die daten posten die mir pc probe anzeigt? und da kann auch nix passieren wenn ich die core voltage runterstelle'?
Ergänzung ()

hatte vorher mit dem boxed kühler auch ne bessere temperatur nur der war halt echt laut sollte ich diesen wieder installieren?
Ergänzung ()

kurz nach dem hochfahren
 

Anhänge

  • pic1.PNG
    pic1.PNG
    375,3 KB · Aufrufe: 102
du kannst auch Q-Fan ausschalten, dann dreht der Lüfter auf Höchstleistung, wird natürlich entsprechend lauter.
aber wie hier vorher schon geschrieben wurde, kannst ja den Kühlkörper noch mal runter machen, cpu säubern und dünn WLP drauf machen, vllt hilft das ja was.
btw, auf dem Bild steht 1,200 V, sollte die VCore im Idle nicht auf 1,125 V sinken? steht zumindest bei Wikipedia
 
und warum kann ich den gehäuselüfter nicht ansteuern der wird ja nich mal angezeigt steht auf null obwohl er ja läuft?
 
hängt dein Gehäuselüfter vllt. direkt am Netzteil und nicht am Mainboard?
 
nee eigentlich nich
Ergänzung ()

wieviel umdrehungen sind für den lüfter ok?
 
Zurück
Oben