CPU temperatur OK?

wie meinst du das, "wie viele Umdrehungen sind ok"? du musst ihn eben so hoch drehen, dass er noch ausreichend kühlt bzw. so niedrig, dass er leise genug ist für dich, schneller als seine max Drehzahl läuft der einfach nicht (es sei denn du schließt ihn irgendwo extern an und gibst da ne erhöhte Spannung, aber nicht, wenn er am Mainboard steckt)
 
hm ok und woran kann das mit dem gehäuselüfte rleigen?
Ergänzung ()

würde ein zusätzlicher gehäuselüfter was bringen?
 
Habe ich das jetzt richtig gelesen das Du nur einen Gehäuselüfter vorne hast?

Bläst denn irgendwo übgerhaupt einer raus?
Wenn Du nur reinbläst staut sich die Wärme!
 
äh gehäuselüfter und cpu lüfter
Ergänzung ()

sollte ich mir noch zusätzlich einen holen würde das was bringen?
 
Ich spreche nur von den Gehäuselüftern!

Du musst schon ein bißchen genauer sein und sagen wo und wie die Lüfter montiert sind!
 
hab jetzt beide lüfter auf turbo sind auch nich zu laut

@soulfly999 dann hab e ich nur den vorderen
 

Anhänge

  • pic2.jpg
    pic2.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 86
jo mein netzteil saugt von oben...ähm habe ein xigmatek asgard pure black edition...bräuchte glaub ich ein lüfter der so 9 cm breit is größer wird problematisch glaub ich
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Ein Lüfter braucht zwischen 1 und 3 Watt!

be quiet baut sehr sehr gute Lüfter! Wenn du ein sehr leisen Lüfter willst, ist es eine gute Wahl! Ansonsten kanns auch ein preiswerterer sein! preis/Leistung ungeschlagen : http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/120mm-Luefter/Arctic-F12-Luefter-120mm::13784.html

Erwarte aber keine all zu große Temperatursenkung! Dazu hast einfach den falschen Kühler! Bevor du dir nen teuren Lüfter kaufst, lieber gleich in nen ordentlichen Kühler investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ok
Ergänzung ()

ahaa und was schlägste da für einen vor? de rmuss aber schon ins gehäuse passen
 
Ja das ist normal. Haste Boxed oder selber nen Lüfter drauf. Wenn du Boxed hast ist das OK und selbst wenn nicht sollte das kein problem werden.
 
Zurück
Oben