Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir überlegt meine CPU und die Grafikkarte passiv zu kühlen.ich hab 2 120 Lüfter drin die drehen mit 900 rpm und sin nicht zu hören,auch das Netzteil ist leise.Ist es möglich beides passiy zu kühlen.
Willst du eine Kühler Empfehlung, oder nur wissen ob es möglich ist?
Wenn du auf Empfehlungen abzielst, dann macht es sich immer gut die finanziellen Mittel anzugeben.
Passiv-Kühlung ohne Gehäuselüfter geht mit diesen Komponenten nicht.
Wenn man sich was ordentliches kauft und gute Gehäuselüfter nimmt kann man mit rund 150€ unter das Betriebsgeräusch von Festplatten kommen.
Wenn das zuviel Geld ist dann wird es schwierig auf einen fast lautlosen PC zu kommen.
Dann würde ich eher leise aktiv Kühlen, ich kann ja schon den Katana bei mir nicht raushören und mein Sys is wirklich leise...Also wird wohl ein Mugen² ausreichen. im idle dreht der Lüffi meist eh nich. Die Graka würd ich mal mit nem Accelero S1 passiv probieren, weiß aber nicht ob der passt...Evnt. musst du ein paar Lamellen verbiegen oder absägen. Wenn die Temps zu hoch sind, einfac nen 120/92/80er mit Kabelbindern drauf und @ 5 Volt laufen lassen, dass sollte dann auch unter Last reichen
Der Accelero S1 passt auf der 5770 nur, wenn man ihn stark beschneidet. Du könntest z. B. einen Thermalright HR-03 GT montieren, der dürfte passiv mit der Karte fertig werden.
Für die CPU taugt eigentlich jeder Tower-Kühler, der für Passivbetrieb ausgelegt ist. Denkbar wäre ein Scythe Orochi, Thermalright HR-01 Plus oder ein Scythe Ninja 2.
Warum kaum bis unhörbare Lüfter entfernen und damit nen Hitzestau riskieren? Besonders wenn der Sommer kommt, kann es zu wenig sein. Dann doch lieber schauen, wo die Krachmacher liegen. Eventuell die schwingenden Elemente entkoppeln und damit auf der sicheren Seite zu sein.