CPU und Mainboard nicht erkannt

Compo

Captain
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
3.193
Tagchen, hoffentlich bin ich hier im richtigen Unterforum, falls nicht tuts mir leid ^^

Eigentlich habe ich das "Problem" schon länger aber als ich mich eben für die GW2 Beta angemeldet habe dachte ich mir das es schon sehr merkwürdig ist.

Bei Prozessor stand da "Nicht zutreffend, 2 CPUs"
Bei DxDiag steht bei mir :
Systemhersteller : Nicht zutreffend
Systemmodell: Nicht zutreffend
BIOS: Nicht zutreffend
Prozessor: Nicht zutreffend (2 CPUs)

Auch unter dem Reiter "Anzeige" das selbe, überall steht nur "Nicht zutreffend"

ALLE nötigen Treiber sind ausnahmslos installiert.
Zu meiner Hardware:

Intel Core 2 Duo T7600 2,33 GHz
Mainboard Intel GM945 Board von Dell (Ist ein Dell XPS M1710)
Geforce Go7950 GTX mit Treiberversion 259.47 von der Nvidia-Seite (Habe viele verschiedene Treiber ausprobiert, überall das selbe)
4 GB Samsung RAM
320GB Seagate Festplatte

Ich hänge auch mal vorsichtshalber meine DxDiag-Datei an falls das weiter hilft.

ich hoffe mir kann jemand sagen wo der Fehler liegt ^^

Danke schonmal, Gruß
Compo
 

Anhänge

~Lunes~

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.154
Und das Problem ist jetzt wo?
Dass die Daten nicht ausgelesen werden können?
Wie siehts denn bei Everest und PC Wizard aus?

Ansonsten verwenden große Hersteller wie DELL oft spezielle, für sie hergestellte Bauteile, die von standard Systeminfo Software oft nicht ausgelesen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Compo

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
3.193
Das Problem ist das diese Informationen früher einmal vorhanden waren, aber ich nicht weiß woran das jetzt liegt.
Bei einigen Spielen kommt eine Fehlermeldung das der Prozessor nicht erkannt wird.
Und beim neuesten Teil der Heroes Serie kann ich das Spiel garnicht starten wegen der Fehlermeldung das mein Prozessor nicht erkannt wird beim Check am Anfang =(
Bei Everest wird alles korrekt angezeigt.
 

~Lunes~

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.154
Hast du den Rechner zwischenzeitlich mal neu installiert und ggfs. irgendwelche Dell eigenen System Treiber vergessen? Sind die Treiber die du installiert hast aktuell bzw. zu Windows 7 kompatibel? Das Laptop dürfte ja schon gut 5 Jahre alt sein und noch aus XP / Vista Zeiten stammen?

Schau mal mit deinem Geräte Code im Dell Support Bereich nach aktuellen Downloads. Falls dort nichts aktuelles verfügbar ist schau ggfs. mal direkt bei Intel nach dem passenden Chipsatztreiber für dein Mainboard/Chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Compo

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
3.193
Ja, der Laptop ist schon gut 5 Jahre alt aber tut nach wie vor super seinen Dienst =D
Und in der Zeit installiert man gerne mal sein Windows neu. Ursprünglich war Vista drauf installiert, das Problem ist aber das Dell leider keine aktuellen Systemtreiber zur Verfügung stellt, somit muss ich mir die extern zusammen suchen.
Meint ihr das die Dell-Treiber sooo nen Unterschied ausmachen ? Würde nur ungerne die alten Dell-Treiber benutzen weil die neuesten von 2008 sind =(

Edit: Ja unter Vista war dies =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top