CPU und RAM wird von Berechnungsprogramm nicht ausgelastet

KnolleJupp schrieb:
Nun, es kann schon sein das eine kostenlos zur Verfügung gestellte Studenten-Version nicht den vollen Funktionsumfang bietet.
Aber genaueres kann dir in diesem Fall wohl nur der Hersteller-Support liefern.


Oder alternativ das Handbuch.
Das steht sowas idR auch drin, besonders wenn es um die Unterschiede der jeweiligen Versionen geht.
 
wern001 schrieb:
Also ein newbie der hier kostenlosen support für eine teure Software will.

Vielleicht traut er sich ja nicht bei denen anzurufen.
da der technische Support der Uni bzw. Professoren nicht so das Wahre ist, greift man halt auf Foren zurück.
Antworten ist ja freiwillig ... ;)
 
HabdaeineFrage schrieb:
naja, dachte halt, dass mein Problem eher beim Endgerät liegt und nicht so sehr an der Software selber.
Deswegen hatte ich erklärt wie MultiCore überhaupt funktioniert bzw. wo die MultiCore-Funktionalität überhaupt herkommt. Ganz so einfach ist das nämlich nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HabdaeineFrage
HabdaeineFrage schrieb:
da der technische Support der Uni bzw. Professoren nicht so das Wahre ist, greift man halt auf Foren zurück.

Nicht Uni ... schon der Support vom Hersteller
 
KuestenNebel schrieb:
Kannst du bitte spezifizieren WAS du da konkret rechnest.
5-Achs-Simultanfräsen --> Erstellung von Fräsbahnen für die zerspanende Bearbeitung
letztendlich dann auch die Simulation und Kollisionserkennung der Werkzeuge
Ergänzung ()

Also der Support hat mir geholfen.
Es gibt eine Konfigurationsdatei in der entsprechende Änderungen getroffen werden können. Allerdings war es komisch, da das Programm standardmäßig auf die maximal verfügbare Anzahl an Threads/Kerne zugreifen sollte.

Trotzdem Dankeschön an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
HabdaeineFrage schrieb:
Also der Support hat mir geholfen.
Es gibt eine Konfigurationsdatei in der entsprechende Änderungen getroffen werden können. Allerdings war es komisch, da das Programm standardmäßig auf die maximal verfügbare Anzahl an Threads/Kerne zugreifen sollte.
War es denn so eingestellt oder hätte es nur so sein sollen und du hast es nun geändert?

Es wäre auch super, wenn du nur kurz die fraglichen Einstellungen postest damit der nächste, der über diesen Thread stolpert, eine Lösung findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Zurück
Oben