CPU und VR

@Blaexe Lone Echo hab ich noch nicht gezockt. Jetzt macht mich deine Aussage natürlich neugierig^^..vlt gibts da ja mal ein Angebot.

Ansonsten hab ich jetzt keine Probleme mehr mit dem i5 und 90 FPS bei den vr games die ich zur Zeit zocke.
Ergänzung ()

kellerbach schrieb:
Ich muss bei meiner Pimax leider auch auf asw (=brainwarp) in contractors verzichten, weils bei mir Mords Verzögerungen verursacht. War bei meiner Lenovo u. motion dingens nicht der Fall. Kriege die 80fps erstaunlicherweise hin. Für Contractors klappt das noch, aber für sims brauchts schon ne besssere cpu. War auch schon kurz davor, einen ryzen 3600 zu ordern..

Hast du dieses fixed-foveated rendering im contractors Menü aktiviert? Das entlastet auch noch mal die gpu und die gröbere Randauflösung sollte wegen des relativ kleinen sweetspot auch kaschiert werden.
Heißt das nicht dass so ne art Vignette erzeugt wird? Hab da kein Unterschied gesehen bei mir...oder ich hab was verpeilt keine Ahnung. Muss ich mal checken
Ergänzung ()

Achso das erzeugt eine geringere randauflösung?

Die Vignette ist ja nur ne Maßnahme gegen Übelkeit, da wird der Rand glaub ich abgedunkelt bei Bewegung. Das fixed-dingens rendert den Randbereich in einer niedrigeren Auflösung. Bringt enorm fps und wirkt sich selbst bei meinen 150° FOV nicht unmäßig störend aus. Bin total beeindruckt wie das Game fluppt trotz der anspruchsvollen Grafik.

• Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
Tatsächlich hatte ich FFR die ganze Zeit an. Hab es jetzt mal deaktiviert und finde es schärfer am Rand. Trotz dem kleinen sweetspot. Gerade deshalb finde ich , lass ich es jetzt deaktiviert. Die GPU Auslastung geht bei mir 3 % hoch...das geht noch. Zumindest bleibts bei 90 FPS :)

Macht echt Bock C$VR

kellerbach schrieb:
Mit ASW/motion smoothing etc, also Halbierung der geforderten 90fps, gehts eigentlich auch noch mit Gurken-CPU. Falls doch ein Wechsel angedacht ist: Als OC-Junkie würde ich auf einen Intel setzen, falls nicht, auf einen ryzen 3600.

Motion smoothing muss man bei wmr (=reverb) extra in einer Datei aktiviern. https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=228378

Da du contractors erwähnt hast, kennste den Schärfetweak? Sollte in deiner Reverb ein Burner sein: https://steamcommunity.com/app/963930/discussions/0/2806204039998266986/
Der Schärfetweak gilt für alle Brillen oder nur für WMR?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
So ein schärfe Tweak gibt es auch für Pcars2:

Filter Distance Tweaks, removes Blur:
-----------------------
Open graphicsconfigoculusdx11.xml (Oculus) openvrsettings.xml (SteamVR) in Documents\Project CARS 2
<prop name="SharpeningStrength" sharpeningstrength="0.720000" />
<prop name="SharpeningClamp" sharpeningclamp="0.050000" />
<prop name="OffsetBias" offsetbias="1.000000" />
Ergänzung ()

Zum zocken sind die aktuellen Intel Prozessoren noch immer besser, ich glaube gerade pcars2 soll angeblich
mit AMD CPU's nicht so gut laufen.

DDR4 RAM gibt noch am meisten stabile fps.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Also besitze noch ein 2500k und wenn du wechselst sagen wir mal auf ein 3600er bekommst locker 30 bis 40 fps mehr raus. Mein 2500K hatte ein OC von 4.3GHZ. Grafikkarte ist eine 1070 MS Gaming

Zurück
Oben