BlueSamurai
Ensign
Hallo zusammen ich habe aktuell folgende Hardware:
Intel i5 11400F
RTX 3060 12GB
32GB DDR4 3600
Ich wollte zeitnah zumd. erst einmal die CPU upgraden ggf. dann später noch ein Upgrade auf eine RTX 5060 TI, aber das steht erstmal in den Sternen. Aktuell habe ich mehrere Optionen im Auge, weiß jedoch nicht inwiefern das ganze Sinn macht. Hauptsächlich erfolgt das CPU Upgrade, da mich meine 1% Lows vorallem in Esports Spielen etwas stören und mir die FPS zu sehr hin und her springen. Dabei bin ich definitiv im CPU Limit (CS2 1280x960 alles low) .
Option 1 : auf ein Angebot vom 5700x3D warten und dazu ein günstiges AM4 Board kaufen (könnte meinen RAM weiterverwenden), ich benötige hier wirklich kein besonderes Board, mir reicht einfachste Ausstattung
Option 2 : AM5 mit 8400 / 7500F oder ggf. sogar einem 9600X
Option 3: Intel mit dem neuen Ultra 225F ( ist aktuell im Angebot für ca. 170€)
Habt ihr ggf. noch andere Vorschläge und welche der genannten Optionen würdet ihr am ehesten in Betracht ziehen?
Vielen Dank schonmal für Antworten. Hoffe es ist in diesem Fall i.O. dass ich den obigen Teil mit der aktuellen Hardware eher auf das wichtigste Beschränkt hab. Falls noch weitere Informationen gewünscht sind liefere ich diese gerne nach.
PS: Entschuldigung ich habe gerade gesehen, dass ich falsch gelandet bin. Kann man das ganze bitte in den Desktop Computer Bereich ziehen. Vielen Dank!
[Dieses Thema wurde verschoben. Es folgt ein Backup des Fragebogens.]
Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Esportstitel / diverse andere Titel (gemischt)
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1920x1080
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
gemischt
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1x 1920x1080
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ja (Upgrade)
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-400€ gerne weniger
Wann möchtest du den PC kaufen?
jetzt
Möchtest du den PC..
selbst zusammenbauen
Bestätigung
Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Intel i5 11400F
RTX 3060 12GB
32GB DDR4 3600
Ich wollte zeitnah zumd. erst einmal die CPU upgraden ggf. dann später noch ein Upgrade auf eine RTX 5060 TI, aber das steht erstmal in den Sternen. Aktuell habe ich mehrere Optionen im Auge, weiß jedoch nicht inwiefern das ganze Sinn macht. Hauptsächlich erfolgt das CPU Upgrade, da mich meine 1% Lows vorallem in Esports Spielen etwas stören und mir die FPS zu sehr hin und her springen. Dabei bin ich definitiv im CPU Limit (CS2 1280x960 alles low) .
Option 1 : auf ein Angebot vom 5700x3D warten und dazu ein günstiges AM4 Board kaufen (könnte meinen RAM weiterverwenden), ich benötige hier wirklich kein besonderes Board, mir reicht einfachste Ausstattung
Option 2 : AM5 mit 8400 / 7500F oder ggf. sogar einem 9600X
Option 3: Intel mit dem neuen Ultra 225F ( ist aktuell im Angebot für ca. 170€)
Habt ihr ggf. noch andere Vorschläge und welche der genannten Optionen würdet ihr am ehesten in Betracht ziehen?
Vielen Dank schonmal für Antworten. Hoffe es ist in diesem Fall i.O. dass ich den obigen Teil mit der aktuellen Hardware eher auf das wichtigste Beschränkt hab. Falls noch weitere Informationen gewünscht sind liefere ich diese gerne nach.
PS: Entschuldigung ich habe gerade gesehen, dass ich falsch gelandet bin. Kann man das ganze bitte in den Desktop Computer Bereich ziehen. Vielen Dank!
[Dieses Thema wurde verschoben. Es folgt ein Backup des Fragebogens.]
Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Esportstitel / diverse andere Titel (gemischt)
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1920x1080
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
gemischt
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1x 1920x1080
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ja (Upgrade)
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-400€ gerne weniger
Wann möchtest du den PC kaufen?
jetzt
Möchtest du den PC..
selbst zusammenbauen
Bestätigung
Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.