Cpu upgrade geplant

DR DOS 5.0

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
70
HI an alle im Forum , hab mal eine Frage:

Hab hier ein leibgewonnes Toshiba Satellite L300D-22R (PSLCGE-003001GR)

und jetz trau ich mich endlcih ein cpu upgrade von AMD Mobile Sempron SI-40 – SMSI40SAM12GG zu machen hab mich für den entschlossen
AMD Turion 64 X2 Mobile technology RM-72 – TMRM72DAM22GG

das sollte doch hinhauen oder ???

http://www.cpu-world.com/CPUs/K8/AMD-Mobile Sempron SI-40 - SMSI40SAM12GG.html


http://www.cpu-world.com/CPUs/K8/AMD-Turion 64 X2 Mobile technology RM-72 - TMRM72DAM22GG.html

das wäre jetzt das letzte was ich noch änderen kann , hab schon 8 GB Ram , Blueray Brenner , Festplatte gegen SSD getauschte wollte jetzt noch zum schluss die CPU tauschen...

was meint ihr dazu?!
 
Was erhoffst du dir davon? Beide CPU´s sind Krücken.
 
Sicher das die cpu unterstützt wird vom mainboard? Reicht die kühlung?

Selbst wenn alles passt würde ich dafür kein geld ausgeben. Einfach zu alt das ding
 
Xelx schrieb:
Was erhoffst du dir davon? Beide CPU´s sind Krücken.

http://www.cpu-world.com/CPUs/K8/AMD-Mobile Sempron SI-40 - SMSI40SAM12GG.html
vs.
http://www.cpu-world.com/CPUs/K8/AMD-Turion 64 X2 Mobile technology RM-72 - TMRM72DAM22GG.html
Ergänzung ()

Eck schrieb:
Sicher das die cpu unterstützt wird vom mainboard? Reicht die kühlung?

Selbst wenn alles passt würde ich dafür kein geld ausgeben. Einfach zu alt das ding

Der Chipsatz wurde das schon schlucken , vom sockel passt der auch nur die TPD ist halt etwas höher , es sind ja nur 10° mehr das sollte der Lüfter ja packen...

hab auch auch nicht (ja schon komisch für was manche Leute Geld ausgeben) es was ein Geschenk die Pins sind nett verbogen nur reste der Wärmeleitpaste sind drauf aber die kan man ja wegmachen ^^
 
Probiers einfach
Zwischen 5-10Euro für die CPU kann einem die Erfahrung schon mal wert sein.. egal ob es wirklich funktioniert.
Oder nimmst für 10,- ein defektes L300 mit X2 bei EBay und klaust dir da die CPU raus
 
Na den hatte meine Tochter vor Ewigkeiten im Laptop .Sinnlos
Im Notebook finde ich bis jetzt Amd sinnlos.
Jetzt mit der neuen Generation von Amd wird es anders .
Bei Mediamarkt gab es Notebook für 333 Euro mit i3 6. Generation.Also lass das lieber .
Ausser du hast Spass am basteln
 
PixelMaler schrieb:
Probiers einfach
Zwischen 5-10Euro für die CPU kann einem die Erfahrung schon mal wert sein.. egal ob es wirklich funktioniert.
Oder nimmst für 10,- ein defektes L300 mit X2 bei EBay und klaust dir da die CPU raus

warum denn das ???
Ergänzung ()

Bei der Orientierung hilft auch ein Blick in die Hardware-Ausstattung leistungsstärkerer Notebooks, die derselben Baureihe angehören. Wenn in einem schnelleren Modell ein höherwertiger Prozessor angeboten wird, besteht die Möglichkeit, dass dieser Prozessor auch für Ihr Notebook geeignet ist. Die Hersteller ändern bei den unterschiedlichen Modellen meist lediglich die Hardwareausstattung, nicht aber die Kühlvorrichtung und Stromversorgung. Achten Sie deshalb darauf, dass der neue Prozessor die gleiche oder eine niedrigere Verlustleistung (TDP) hat als Ihr alter Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben