Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hätte noch eine 2te 8800gtx würde Sli etwas bringen oder ist das sinnlos aufgrund des wenigen speichers der Karte und weil es dann mikroruckler gibt?
Ich hätte noch eine 2te 8800gtx würde Sli etwas bringen oder ist das sinnlos aufgrund des wenigen speichers der Karte und weil es dann mikroruckler gibt?
Exakt weiß ich es nicht mehr, aber anstelle des FSB wird eben der BCLK (Busclock) übertaktet. Also kein Hexenwerk, wenn man prinzipiell schon mal Erfahrungen beim Übertakten gesammelt hat.
Nimm das Paket und bau dir ggf. eine neue Grafikkarte ein und du bist wieder gut im Futter.
SLI ist (dort) sinnlos. Neben anderen Problemen ist der Verbrauch nicht mehr zeitgemäß und 700MiB Ram sowieso gleich gar nicht.
Würde ich lassen, denn das Gespann wäre wahrscheinlich langsamer als eine 7850. Dazu hast du vielelicht Microruckler und nen deutlich höheren Stromverbraucht. Dann lieber alte CPU, Mainboard und Grafikkarte verkaufen, eventuell etwas drauf legen und ne neue Grafikkarte kaufen.
Sinnlos vielleicht nciht, aber der enorme Stromverbrauch schon einer solcher 8800 würde mir schon Sorgen machen, und dann auch noch 2 davon, da hast auch ganz schön mit Abwärme zu kämpfen.
Also, wenn du den i5 auch direkt übertakten möchtest, dann bringt das was. Wenn nicht, dann nicht, da ein Q6600 auf 3,2 GHz eigentlich noch gut Dampf im Kessel hat. Soll heißen, dass da schon auch ein wenig mehr Takt nötig ist beim i5 als "nur" 100 oder 200 MHz mehr, um den Q6600 @3,2GHz zu schlagen. Der Macho sollte ja auch zum Sockel 1156 kompatibel sein.
wow, so viel Feedback, danke
also ich schau mal wenn ich mal mehr zeit werde ich vielleicht wechseln, der macho ist ja immer noch relativ teuer.
Wenn ich aber mehr zeit habe werde ich den I5 dann auch auf 3-3,5 GHZ hochjagen, zu weihnachten wird es dann vielleicht eine grafikkarte mal schauen
Viele Grüße
Don-DCH