CPU Upgrade (und Board)

LETmeGOaway

Lieutenant
hio leute

Ich würde gerne meine CPU und nartürlich das Board updaten.
Am liebsten wäre mir ein Xenon (gibt es schon die i7 alternative für den neunen Sockel?)

Und dazu eine Board empfehlung (atx) ne menge USB anschlüsse :lol:

Hallo,

wenn du den 3570K in deiner Singnatur ersetzen willst dann spar dir das Geld, lohnt sich leistungstechnisch einfach nicht.

Die Skylake Xeons laufen nur auf Boards mit C232 und C236 Chipsatz und sind für "normale" Boards gesperrt. Es gibt aber auch schon Boards für Normalanwender mit diesen Chipsätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst Du updaten?

Was soll das neue Update schaffen was das System jetzt nicht kann?

Die Intel Xeon wird es auch für den neuen Sockel nicht geben, außer du kaufst dir ein Board mit dem Serverchipsatz. Intel hat das bei den Skylakes unterbunden, die wollen das die Leute i7 kaufen.

Ansonsten lässt sich im allgemeinen die Sinnhaftigkeit des aufrüstens von einem 4,2Ghz Ivy bestreiten.

Leistungstechnisch wäre das rausgeworfenes Geld

eih hat sich da so wenig getan?

danke für eure Auskunft :)

LETmeGOaway schrieb:
...Am liebsten wäre mir ein Xenon...

Na, den gibt's bis heute nicht...:p
Ergänzung ()

LETmeGOaway schrieb:

Was soll sich da auch viel tun, sind ja eigentlich "Server"-Prozessoren, auch wenn der Core ein i7 ist. Ausser dass sie schneller werden und besser rechnen und stromsparender werden. Nicht viel daher. Nimm einen i5 oder i7, der Xeon bringt Dir so net viel...

Für den neuen Sockel soweit ich weiß nicht und wird es auch nicht geben. Intel möchte mit der Syklake Serie keine Xeons mehr für Desktop-Boards herstellen. Weiß auch nicht, ob es wirklich Sinn machen würde, auf die Haswell Reihe mit dem Xeon zu gehen.

Galaxy9000 schrieb:
Was soll sich da auch viel tun, sind ja eigentlich "Server"-Prozessoren, auch wenn der Core ein i7 ist. Ausser dass sie schneller werden und besser rechnen und stromsparender werden. Nicht viel daher. Nimm einen i5 oder i7, der Xeon bringt Dir so net viel...

Ich denke er meinte damit das sich leistungstechnisch allgemein bei den CPUs nicht viel tut, was eben leider so ist.

Aber warum sollte der Xeon nichts bringen, ein i7 aber schon?

Der Xeon ist ein stinknormaler i7 aber eben ohne iGPU, ansonsten besteht kein Unterschied.

Und kaufen braucht sich der TE Garnichts, da er schon einen übertakteten i5 sein eigen nennt.

LETmeGOaway schrieb:
nimms mir nicht böse, aber du bist seit über 2 jahren hier angemeldet und weißt trotzdem nicht dass auf dieser seite regelmäßig tests zu aktuellen CPUs erscheinen?

Zurück
Oben