CPU Vcore

Und hinten zieht einer raus? Towerkühler erwischen meist für Vrms nicht, sollte aber passen.
Ich hab Jahren einen Cooler stacker mit einer passiven Wakü, die Wärme wird gleich aus dem Gehäuse befördert, aber man kommt dennoch nicht um langsam drehende Gehäuselüfter herum. Die Grafikkarte heizt ja auch im Betrieb und bei meiner ist das nicht wenig.
 
Genau und hinten zieht einer die warme Luft raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Lies dich mal ein. LLC ist schon absichtlich standardmäßig schwach eingestellt. Wenn du deine Hardware drillen willst, bitte. Wird dann kurzfristig auf jeden Fall "stabiler", ja.
 
schallundrauch schrieb:
Lies dich mal ein. LLC ist schon absichtlich standardmäßig schwach eingestellt. Wenn du deine Hardware drillen willst, bitte. Wird dann kurzfristig auf jeden Fall "stabiler", ja.
Ja das ist mir schon klar. Aber wenn es total runter taktet bei Last, ist das schon blöd. Ich will ja 1.28Volt Spannung beibehalten, ohne zu runter und ohne zu hoch Takten mit der Spannung. Egal ob bei Last oder Idle
 
thommy86 schrieb:
verstehe nicht, warum es vdroop gibt.
Wenn du schon solch eine Fage stellst, dann hast du dich noch nicht mal ansatzweise über OC Informiert oder eingelesen!
Hier mal ein guter Artikel, wo auch einiges erklärt wird. Und noch ein guter Rat, lies dich erst ein, verstehe das Geschriebene und erst dann dreh an den Spannungen!
Sonst werden wir dich mit zerschossener CPU hier bald wieder lesen!
Ergänzung ()

thommy86 schrieb:
Alpenföhn Ben Nevis CPU Kühler.
Und mit dem Teil würde ich an deiner Stelle noch nicht mal über OC nachdenken, sondern über UV. Dein Kühler ist nur für max, 140 Watt ausgelegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
peterX schrieb:
Wenn du schon solch eine Fage stellst, dann hast du dich noch nicht mal ansatzweise über OC Informiert oder eingelesen!
Hier mal ein guter Artikel, wo auch einiges erklärt wird. Und noch ein guter Rat, lies dich erst ein, verstehe das Geschriebene und erst dann dreh an den Spannungen!
Sonst werden wir dich mit zerschossener CPU hier bald wieder lesen!
Ergänzung ()


Und mit dem Teil würde ich an deiner Stelle noch nicht mal über OC nachdenken, sondern über UV. Dein Kühler ist nur für max, 140 Watt ausgelegt!
Ich will ja nicht übertakten. Ich will nur die 4.6 Ghz ohne Turbo Modus mit feste Vcore lassen. Ohne das er runtertaktet. Es geht ja nur darum, wenn ich 1,28 Volt eingebe und die Spiele dadurch stabil laufen. Wenn aber dank Vdroop die Spannung trotz Last beispiel auf 1,24 runter geht, nicht das dann unstabil läuft beim zocken und das Spiel abstürtzt. Ich will ja auch nicht höher als 1.32 Volt gehen und nicht auf 5 Ghz übertakten
 
thommy86 schrieb:
Ich will ja nicht übertakten. Ich will nur die 4.6 Ghz ohne Turbo Modus mit feste Vcore lassen. Ohne das er runtertaktet
Und wie nennst du es dann, wenn du deine CPU auserhalb ihrer Spezifikation betreibst??

Lies den Artikel, und verstehe, was da steht.
 
thommy86 schrieb:
Ja das ist mir schon klar. Aber wenn es total runter taktet bei Last, ist das schon blöd. Ich will ja 1.28Volt Spannung beibehalten, ohne zu runter und ohne zu hoch Takten mit der Spannung. Egal ob bei Last oder Idle
Ja, wie geschrieben: Gönn dir. Hält dich doch keiner davon ab. Die Konsequenzen kennst du ja jetzt.
 
Zurück
Oben