cpu wechsel

F

Floeginator

Gast
hi leute ich hab eine frage..

in meinem derzeitigen system befindet sich ein intel i3 @ 2100 @ 3,10 ghz

nun möchte ich diesen aufrüsten

da hätte ich mir den folgenden vorgestellt

AMD Athlon II X4 640, AM3, (4x 3,0 GHz)

welche vorteile bringt er und noch eine zusatzfrage

wenn der cpu ausgetauscht wurde muss ich dann das betriebssystem

erneut installieren ?

vielen dank im vorraus für die antworten

Also du Kannst keine AMD-Cpu in einem Intel-Mainboard rein tun.

Nebenbei der AMD Athlon ist denke ich Etwas schwächer da er kein L3-Cache hat.

Er sollte etwas weniger Leitung bringen und etwas mehr Verbrauchen als der i3. JAA, Mainboard. (Sollte klar sein!)

HI,

du hast eine INTEL CPU da passt keine AMD CPU aufs Mainboard !

Oder willst du komplett MB, CPU tauschen ?

wenn ja kauf dir einen i5-2400 für dein jetziges Mainboard. Denke auch fast das dein i3-2100 mehr Power hat als der X4 640

gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Welche Programme benutzt du?

Es gibt nur wenige Grunde von einen flotten i3 umzusteigen

naja wenn ich das mb behalte und en cpu austausche muss ich
dann windows auch neu installieren?

Beim Prozessorwechsel nicht und beim Mainboardwechsel eventuell.

Warum willst du überhaupt wechseln?

naja wenn ich das mb behalte und en cpu austausche

Wenn Du das Mainboard Behaltest können NUr die Sandy Bridge Cpus von Intel da rein keine AMD Cpu...

Keiner von uns weiß noch nicht was du mit deinem PC so machst - könnte genau so sein das dir das gar nix bringt.

Davon abgesehen klatscht der "kleine" i3 den Athlon II 640 sowas von an die Wand, wenn du mehr Leistung willst (wofür???), kauf dir n i5 2400 oder 2500(k).

Was für ein Mainboard hast du den überhaupt?

Was möchtest du ausgeben und wofür benötigst du den PC?

Das ist echt mal sehr genial: Intel I3-2100 - AMD Athlon II X4 640
Nicht das es es gar nicht erst funktionieren würde ohne Mainboardwechsel, sondern da will jemand also einen "Down"-grade mit mehr Verbrauch inklusive!

Sorry, aber bevor man egal in welcher Form von Hardware da was an seinem System ändern will, sollte man sich schon informieren und damit meine ich nicht solche Threads hier...

Dazu sollte auf jeden Fall deine resltiche Hardware hier auch stehen und was du mit dem PC machst sowieso!

Pauschal ist von einem I3-2100 erst mal nur ein Upgrade zu einem I5-2500k sinnvoll!
Und da ist noch nicht gesagt das mit deinem Mainboard der freie Multiplikator nutzbar ist, was die ganze Sache noch mal überdenkbar macht...

Dann nimmt man halt n i5 2500, ist doch wurst, ich glaube der TE hat garkeine Ahnung was er überhaupt vor hat.

Zurück
Oben