Seregon501
Cadet 3rd Year
Hey guten Abend Freunde,
ich kann mich einfach nicht entscheiden. habe mir die einzelnen Scores ( 3DMark Physics Scores) angeschaut.
Der Intel Core i7-3820 hat 10250 Punkte (!!) und Intel Core i5-3570K 6380.
Das sind ca. 40 % weniger :OO
Der Preisunterschied ist außerdem so gering. Die ganzen Features von Ivy Bridge sind einfach nur , tut mir leid wenn ich es sage schei*e. Es wird einfach vieeeel zu warm.
Selbst der i5 2500 könnte übertaktet den locker überholen.
Nur blöd ist der Stromverbrauch vom 3820 130 Watt zu Ivy Bridge 75 Watt.
Oder ich nehme gleich den i7 2600 ? (7590 Punkte) Niedriger Verbrauch aber auch im Notfall Hyperthreading. ( Man kanns momentan ausschalten , aber wenn mans braucht wieder anschalten)
Viele sagten früher mal:" Dual Core reicht Leute! Ihr werdet nie mehr Power brauchen..."
Jetzt ist es so, dass dual Core kaum mehr ausreicht für Spiele wie Shogun 2 oder Battlefield oder Witcher 2.
Oder beim RAM: "EEyyy 2k reicht doch völlig...mehr wirst nicht brauchen. " Heute kommt man schon mit 4k an die Grenzen...
Es kommt die neue Generation von Konsolen nächstes Jahr raus, da wird die Leistung nen ordentlichen Sprung machen. Wahrscheinlich werden dann 8 Kerne aktiv genutzt, wies grad bei Anwendungen ist. (teilweise 30 % Geschwindigkeitsgewinn mit Hyperthreading)
Was empfehlt ihr mir? Will übrigens nicht so viel ausgeben
der i7 2600k ist da schon an der Schmerzgrenze.
Ist der 3DMark Physics aussagekräftig, also soll ich mich daran orientieren?
Ich bin übrigens auch kein richtiger OC er. Würde es halt dann wenn nichts mehr geht machen.
Sind die einzelteile Mainboard für 3820 teuerer als für i7 2600?
Es geht nur ums zocken. Keine videobearbeitung oder ähnliches
ich kann mich einfach nicht entscheiden. habe mir die einzelnen Scores ( 3DMark Physics Scores) angeschaut.
Der Intel Core i7-3820 hat 10250 Punkte (!!) und Intel Core i5-3570K 6380.
Das sind ca. 40 % weniger :OO
Der Preisunterschied ist außerdem so gering. Die ganzen Features von Ivy Bridge sind einfach nur , tut mir leid wenn ich es sage schei*e. Es wird einfach vieeeel zu warm.
Selbst der i5 2500 könnte übertaktet den locker überholen.
Nur blöd ist der Stromverbrauch vom 3820 130 Watt zu Ivy Bridge 75 Watt.
Oder ich nehme gleich den i7 2600 ? (7590 Punkte) Niedriger Verbrauch aber auch im Notfall Hyperthreading. ( Man kanns momentan ausschalten , aber wenn mans braucht wieder anschalten)
Viele sagten früher mal:" Dual Core reicht Leute! Ihr werdet nie mehr Power brauchen..."
Jetzt ist es so, dass dual Core kaum mehr ausreicht für Spiele wie Shogun 2 oder Battlefield oder Witcher 2.
Oder beim RAM: "EEyyy 2k reicht doch völlig...mehr wirst nicht brauchen. " Heute kommt man schon mit 4k an die Grenzen...
Es kommt die neue Generation von Konsolen nächstes Jahr raus, da wird die Leistung nen ordentlichen Sprung machen. Wahrscheinlich werden dann 8 Kerne aktiv genutzt, wies grad bei Anwendungen ist. (teilweise 30 % Geschwindigkeitsgewinn mit Hyperthreading)
Was empfehlt ihr mir? Will übrigens nicht so viel ausgeben
Ist der 3DMark Physics aussagekräftig, also soll ich mich daran orientieren?
Ich bin übrigens auch kein richtiger OC er. Würde es halt dann wenn nichts mehr geht machen.
Sind die einzelteile Mainboard für 3820 teuerer als für i7 2600?
Es geht nur ums zocken. Keine videobearbeitung oder ähnliches
Zuletzt bearbeitet: