welche cpu und reicht das netzteil?

(+)

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
1.213
Hallo,

habe einen PC der ein upgrade bekommt. Und zwar werde ich die alte CPU samt MB tauschen und habe vor entwerder einen i5-13600k oder einen i7-12700k mit einem Gigabyte B660 gaming X ddr4 einzubauen.

meine Frage ist welchen dieser CPU's ich am besten einbauen soll und ob sich das Bequiet straight power 680w ausgeht oder ob das NT mit getauscht werden muss. Verbaut sind außerdem 2x M2 1tb, RTX 3060 und außer dem CPU lüfter noch 5 gehäuse lüfter.

danke im voraus :schluck:
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 124
Rein von der Power sollte es passen, hat aber schon schlimmstenfalls um die 10 Jahre auf der Uhr, ich würde wechseln
 
Wird wohl das 11 Jahre alte Straight Power E9 sein.
Würde den alten Eimer (Technik) nicht mitnehmen in so ein moderens System,
mit GEN 12/13 CPU und RTX 3060.
 
(+) schrieb:
meine Frage ist welchen dieser CPU's ich am besten einbauen soll
Wissen wir auch nicht so genau, denn wir haben keine Ahnung was die CPUs "leisten" sollen, damit Du zufrieden bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
der pc wird ausschließlich zum zocken verwendet, in zukunft auch eine stärkere GPU befeuern können und so lange wie möglich im PC bleiben.
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Welches Netzteil genau? E7, E8, E9?
CPU: 13600k
habe ein foto nachgereicht, es ist ein E9
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte er n neues NT verbauen? So stark verschleißen die Dinger auch nicht. Falls das NT regelmäßig in Betrieb war, kann man es easy weiterverwenden. Anders sieht es aus, wenn das NT 2 oder 3 Jahre nicht in Betrieb war. Dann würde ich bei dem Alter auch über n Tausch nachdenken.

CPU würde ich auch den 13600k nehmen.
 
man kann leider nicht sagen wie lange oder wie lange es nicht in betrieb war in dem Fall.
 
der 13er wird es werden...und wir versuchen es fürs erste mit dem vorhandenen E9 NT.

danke an alle! :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg
Zurück
Oben