cpu welche

Kombra schrieb:
Klar. Ein 2320 ist leicht leistungsfähiger.

Ein 2320 mit 4GB DDR3 1033Mhz RAM ist allerdings eben langsamer als ein 4210M mit 16GB DDR3 1600MHz RAM.

Dann ist es ja sowieso keine Frage. Mit einer 1060 im System hat keiner der Laptops überhaupt nur eine Chance mitzuhalten wenn du bspw. nebenbei was zocken willst oder bspw. Videobearbeitung betreiben willst.

Für normale Office Arbeiten reicht der 4210 locker aus.

Ja das wird ein Botteleneck werden. Eine 1050(Ti) würde zum System eigentlich besser passen.
Aber wenn man die 1060 sowieso da hat.......gibt schlimmeres als eine GPU nicht voll auszulasten.
naja wieso wenn man ein halbwegs aktuelles spiel oder 3d anwendung mit mittleren einstellungen zockt wird die doch mit sicherheit ganz gut ausgelastet die graka , und ansonsten ist sie im idle mode schön stromsparend

baracus22 schrieb:
naja wieso wenn man ein halbwegs aktuelles spiel oder 3d anwendung mit mittleren einstellungen zockt wird die doch mit sicherheit ganz gut ausgelastet die graka ,
Das wird aber deine CPU nicht schaffen. Daher wird sie schlicht nicht voll ausgelastet werden.

baracus22 schrieb:
und ansonsten ist sie im idle mode schön stromsparend
Joar mit eventuell vorhandenem Zero-Fan Modus dann im besten Fall auch leise. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
irgendwie gehst du des falsch an.

wennst wenig kohle hast, und eine kiste brauchst...
...warum
schreibst ned einfach, wast so spielst, was sonst verwendest...
aber bleib realistisch. es hat immer mit kohle zu tun. wurscht was.

jedenfalls wird dem forum schon was einfallen... und allerwahrscheinlichkeit mehr als dir allein.
schwarm und so.
aber mit "karten auf den tisch" rennt das am besten & sinnvollsten.

whats4 schrieb:
irgendwie gehst du des falsch an.

wennst wenig kohle hast, und eine kiste brauchst...
...warum
schreibst ned einfach, wast so spielst, was sonst verwendest...
aber bleib realistisch. es hat immer mit kohle zu tun. wurscht was.

jedenfalls wird dem forum schon was einfallen... und allerwahrscheinlichkeit mehr als dir allein.
schwarm und so.
aber mit "karten auf den tisch" rennt das am besten & sinnvollsten.
ne an kohle liegts nicht könnte mir theoretisch auch aktuelle hardware leisten seh aber keinen grund da alles flott läuft was ich brauche, bin höchstens gelegenheitszocker (und dann meist retro viel 90er kram), sonst viel surfen (auch mal 100te tabs gleichzeitig ) und diverse kleine programme die nebenherlaufen, mach keine aufwendige video editing etc
aber selbst games 2015-2020 laufen anstandslos mit standartsettings (hab glaube ich noch nie irgendwas runterstellen müssen von standart eintellungen) aber wie gesagt bin nur casualgamer und hab nicht ALLES getestet (ich glaube das neueste doom ist nicht gestartet aber das war bisher das einzige , wobei es bei jemand auf yt mit gleichen system wohl läuft)
wir haben eigentlich seit knapp 30 jahren immer mittelklasse pc systeme und ich hab damit nie probleme gehabt zb das iwas nicht lief
wo ich mir sofort aufrüsten würde wenn es eine sicherheitsrisiko würde (zb ransomware soll ja derzeit in sein etc

na "mittelklasse" wären sechs oder achtlkerner.. nix dagegen.
aber die cpu´s aus deinem post sind ned mittelklasse. das sind 7-10 jahre alte "mittelklassen".
und deshalb heute etwas unterklassig. nimms ned krumm, aber ist so.

warum baust ned was modernes? mittelklasse bin ich ganz bei dir. ist die vernünftigste range.

so untscheiden sich die wahrnehmungen -also für mich ist der 4210 (gefühlt) brandaktuell, der hat gerade einen noch vieeeel älteres system ersetzt wo dann win10 wirklich schon grenzwertig war , das ist schon turbomodus ich fands klasse
ps wie gesagt mein hauptpc kann auch aktuelle kram ordentlich darstellen und darauf kommts dann ja auch an

baracus22 schrieb:
naja ich hab die 3, und wollte wissen welchen ich zu meinem hauptsystem machen soll
die 2 oberen sind übrigens laptops der älteste unten ein desktop
sind die leistungsunterschiede eher klein oder merkbar?
Naja, wenn du sie schon bei dir hast, kannst du ja mal Cinebench 10/15 drüber laufen lassen. Dann hast du die Ergebnisse direkt vor deiner Nase. :schluck:

Zurück
Oben