-curuba-
Lt. Commander
Nabend,
ich habe mir heute und gestern probiert einen kleinen pc zu basteln, bestehend aus:
64x2 6000+ non oc 90 nm @ artic freezer 64 pro
2 gb ddr2
8800 GTS G80 320 mb
asus m2a-vm hdmi mATX
aerocool a40 matx gehäuse
nach vielen kleinen startschwierigkeiten ist er heute endlich angegangen
xp installiert und er lief ganz normal. doch bei der installation weiterer programme schaltete sich der pc plötzlich aus?! sofort wieder angemacht -> wieder aus. 10 min gewartet -> er lief wieder!
mit core temp geguckt, OH SCHRECK! 120 GRAD!?!?!
kühler+ wärmeleitpaste neu gemacht und nochmal getestet. keine veränderung.
meine cpu sah meiner meinung nach genauso aus wie die im FAQ, aber ich probiers gerne nochmal mit neuer wärmeleitpaste.
ich habe mal ein paar bilder vom pc geschossen um euch zu fragen:
1. kann diese krasse temperatur durch die sehr schlechte kabelverlegung zustande kommen? (airflow halt
)
2. kann diese temperatur durch mein "modding" am kühler zustande kommen?
(ich musste diese 6 kleinen pinöckel oben absägen um das gehäuse schließen zu können
)
HILFE! danke
p.s.: bilder hochladen funtzt im moment nicht, kommen gleich nach
nachtrag: der untereteil des kühlers wird sehr heiß! diese "runden röhre" (heat irgendwas glaube ich -.-) ebenfalls. von den dünnenmetall platten hinter dem propeller werden höchstens die unteren 3 -4 lauwarm. ich weiß nicht in wie weit das was aussagt.
ich habe mir heute und gestern probiert einen kleinen pc zu basteln, bestehend aus:
64x2 6000+ non oc 90 nm @ artic freezer 64 pro
2 gb ddr2
8800 GTS G80 320 mb
asus m2a-vm hdmi mATX
aerocool a40 matx gehäuse
nach vielen kleinen startschwierigkeiten ist er heute endlich angegangen
xp installiert und er lief ganz normal. doch bei der installation weiterer programme schaltete sich der pc plötzlich aus?! sofort wieder angemacht -> wieder aus. 10 min gewartet -> er lief wieder!
mit core temp geguckt, OH SCHRECK! 120 GRAD!?!?!
kühler+ wärmeleitpaste neu gemacht und nochmal getestet. keine veränderung.
meine cpu sah meiner meinung nach genauso aus wie die im FAQ, aber ich probiers gerne nochmal mit neuer wärmeleitpaste.
ich habe mal ein paar bilder vom pc geschossen um euch zu fragen:
1. kann diese krasse temperatur durch die sehr schlechte kabelverlegung zustande kommen? (airflow halt
2. kann diese temperatur durch mein "modding" am kühler zustande kommen?
(ich musste diese 6 kleinen pinöckel oben absägen um das gehäuse schließen zu können
HILFE! danke
p.s.: bilder hochladen funtzt im moment nicht, kommen gleich nach
nachtrag: der untereteil des kühlers wird sehr heiß! diese "runden röhre" (heat irgendwas glaube ich -.-) ebenfalls. von den dünnenmetall platten hinter dem propeller werden höchstens die unteren 3 -4 lauwarm. ich weiß nicht in wie weit das was aussagt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: