Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mh, auch was den höhenabstand angeht? das wusst ich widerrum nich.
aber irgendwoher muss das problem ja kommen und wenn es sich durch fingerdruck ändert (wobei er ja nich gesagt, "wo auf dem mainboard" er da rumdrückt).. und da er bereits 2 wlp und kühler ausprobiert hat mit selbem ergebnis.. kA.
nich das der kühler am ende einfach 180° falschrum draufsitzt und deshalb der druck des kühlers nich passt..
joa, sowas hab ich schon an anderer stelle gehört, das die abmessungen der löcher und pipapo identisch sein sollen. nur wusste nich das es auch bzgl höhe der abstandshalter von der backplate und des sockels identisch is. aber is gut zu wissen.
und bzgl. falsch rum .. ich hab das früher bei nem sockel-a board mal gehabt, dass ich den ausversehen andersrum draufsetzte und dadurch das die damals noch keine heatspreader drauf hatten, hab ich mir dann ne cpu frittiert, weil der dadurch keinen kontakt zum chip hatte (hing minimal schief in der luft auf einer seite, was ich erst nach entfernen des boards merkte). vllt ist das hier ähnlich, nur das eben kontakt auf dem spreader vorhanden ist, aber nicht komplett.
Die zentrale Prozessoreinheit. Der Hauptprozessor.
ich dachte auch das es ned so schwer ist aber scheinbar doch ! die platte sitzt dir schrauben sind drin der kühler drauf wlp wurde verwendet ! den alpenföhn hab ich auch scho überlegt aber i will ned no an lüter kaufen der danach ned geht ! vorallem läuft das gerät seit 5 jahren mit dem gleichen lüfter nie mit probleme ! und von heute auf morgen wird des teil immer heiss !
hmm kann sein das der Temperatursensor kaputt ist?
Hast du nun einen Klammersockel oder einen Schraubsockel?
Bei Klammersystemen könnte eine Nase gebrochen sein bzw. der Bügel.
Wenn du den Kühler mit Platte und 4 Schrauben montierst dann ist der Bügel vielleicht angeknackst und erzeugt nicht genug Druck.
Schau dir den Kühler inkl. Bügel mal genau an... vielleicht findest du eine Schwachstelle.