Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe bei meinem M4A785TD-V EVO das neuste Bios übertragen.Nun habe ich über Everst festgestellt das unter CPU nur noch drei Kerne angezeigt werden.Gehe ich bei Everst auch über Computer und Übersicht-CPU erscheint auch nur die Meldung von einen TripelCore.
Ich gehe mal davon aus, dass Du nach dem BIOS-Update das obligatorische CMOS-Reset gemacht hast? Natürlich bei stromlosem Rechner...
Was wird im BIOS angezeigt?
poste mal den link zum bios - dann schau'n mer mal.
kann vielleicht sein das dein 965 ein 140watt c2 ist und vom board nicht-mehr unterstützt wird.
das gab es bei gigabyte schonmal, aber asus?
nach dem bios update hast du aber das bios auf load setup defaults gesetzt ? ODER?
Also der Link http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=fcsXWSxnhzZE9rnR habe die 0604 Version genommen.Und Einstellung ist auch load setup defaults. Im Bios wird die korrekte CPU angezeigt.Allerdings habe ich keinen CMOS-Reset durchgeführt. Achso habe Windos 7 64 Bit.
Dann lösche unter WIN / Systemsteuerung / System / Gerätemanager / Prozessoren - alles - starte WIn neu - es sollten jetzt alle Prozessoren erkannt werden - auch unter "everest" -
es sei denn, unter MSCONFIG / START / Erweiterte Optionen - hier sollte nichts angeklickt sein -
oder unter MSCONFIG / Allgemein - hier "Normaler Systemstart" sollte aktiviert sein -
WIN neu starten - MS CONFIG - "Normaler Systemstart" sollte aktiviert sein -
EDIT : das BIOS vor dem BIOS-Update auf default setzen - es kann sein, dass das BIOS sonst NICHT korrekt aufgespielt wird - und zusätzlich - gerade beim ASUS-MB - nur mit AFUDOS / AWDFLASH oder aus dem BIOS heraus mit "EZ-Flash" ein BIOS-Update machen - sonst kann es zu Problemen kommen - ich rate jedem , NIE unter WIN ein BIOS-Update zu machen -
@ Hanne
ich kann mich dunkel entsinnen das ich fast das gleiche problem hatte.
habe board (allerdigs baugleich, bloß neue rev.) und cpu gewechselt, allerdigs von 2 auf 4 kern und hatte dann unter win7 immernoch einen 2 kern.
habe dann auch alle prozessoren im gerätemanager gelöscht und amd cpu driver neu installiert, - erfolglos.
erst die neue leistungsbewertung von win7 hat es gebracht.
@ matrix : das neue bios unterstützt deine cpu zu 100%
Bei der INST von WIN wird die "Leistungsbewertung" bereits ausgeführt - man sollte dieses immer nochmals nach der INST aller Treiber wiederholen - im Normalfall reicht das Löschen unter "Prozessoren" - es sei denn, man hat unter MSCONFIG / START / Erweiterte Optionen irgendeine Einstellung vorgenommen - dann sollte man die "Leistungsbewertung" nochmals ausführen -
ich weiß was win7 nach der installation macht. das ist aber nach dem tausch von hardware hinfällig, weil nichtmehr relevant.
ich gehe davon aus das er unter ms config nichts verstellt hat (anzahl der cpu's die zum starten benutzt werden etc.) da sollte der haken bei alle cpu's drinbleiben.
die leistungsbewertung MUSS zwingend beim austausch von hardware neu erstellt werden, sonst gibt es immer probleme.
Sind irgendwelche "Häkchen" unter MSCONFIG / START / Erweiterte Optionen - gesetzt ? Wen JA, dann stell unter "MSCONFIG / Allgemein - hier "Normaler Systemstart" ein -