CPU wird zu heiß bei Spiele

Also verraschen tun die mich ja eig. nicht hab nur die Worte vom Typ anders beschrieben.
Er hat gesagt eig. das Sie kucken ob das letzte Model wo ich habe vom Quad8400 der temp fehler hat. Wenn ja bekomm ich einen neuen.

Es kann daran liegen, dass der CPU Kühler defekt ist!
Hatte das selbe problem mit einem EKL Gross Clockner der meinen Phenom II 955BE nicht gekühlt hat , kenne den fehler bis heute nicht der war auch richtig montiert mit allem drum und dran.
Ich konnte auch alles normal machen jedoch beim spielen stürzte alles ab.
HAbe gemessen und meine CPU wurde unter vollast 97° heiß laut Coretemp oder HWMonitor.

mit meinem Boxed (der zumglück noch heile ist) habe ich unter last maximal 55°C.

Also als meine cpu defekt war wurde der zu intel geschickt und habn neuen erhalten (E6300 Conroe) ^^
Nja der Mugen is Preis/Leistungsmäßig wohl das beste was man kriegen kann denk ich

Hey, ich habe jetzt den Prozessor schon ein bisschen länger wieder ungefähr 8Monate.
Leider habe ich mit dem neuen Prozessor immer noch das gleiche Problem.
Ich hab diesmal den Prozessor von einem Hardware Freak dran bauen lassen und er hat gemeint diesmal sollten keine Probleme auftauchen.

Hier nochmal die Probleme aufgelistet

- Prozessor Temp. bei normal mal Betrieb liegt bei 35°C und wenn ich ein Spiel starte werden es mal schnell 80-100°C trozdem bleiben die Games flüssig
-Kühler sitzt richtig drauf
-diesesmal sogar ein neues Gehäuse von Coolmaster ( HAF RC-922M (schwarz))

Naja ich hab mich mit dem Problem echt langsam abgefunden.

Vll. habt ihr eine Simpel Lösung für mich Parrat.

Kommt bloß nich mit neuen Lüfter zu kaufen.Hhab mal einen Kühler von Kumpeln zum Testen bekommen. Es war ein Kühler von Coolermaster Universal, bei im hatte sein Quad I7 950 bei vollast 50-70°C und bei mir waren es mal wieder die 100°C aber trozdem ging die Spiele flüssig.

Wenn deine spiele trotz der 100°C flüssig laufen kanns auch ein Auslesefehler sein. Ab 100° fängt das Ding eig. an zu throttel und dann ist nichts mher mit "flüssig zocken"

Was zeigt denn dein BIOS an Temperaturen an?

Der zeigt ganz normal 30°C an oder manchmal bisschen weniger. Aber wenn der Prozessor mal 100°C hat und dann gleich mal den PC Resete dan zeigt er mir im Bios gleich nur noch 70-80°C an, war auch bei mein Test Kühler vom Kumpel das Problem. Auch ein Umtausch dieses CPU beim Händler hat mir nichts gebracht. Aber bei mein alten E7300 hatte ich nie so ein Problem. -.-

Aber bald lege ich mir neuen PC an, dann holle ich mir die Sandy Bridge reihe.

Zurück
Oben