CPU wird zu heiß

Du solltest bei asiCPUs nie den mitgelieferten Lüfter verwenden, sondern was gescheites. Z.B. bequiet Shadow Rock oder sowas. Das ganze insbesondere bei Intel
 
Robo32 schrieb:
Davon abgesehen, würde ich bei diesem Board keinen Tower Kühler verbauen.
Sind diese Boards zu 'weich' für schwere Kühler? Sorry für die Frage, hatte noch nie einen Fertig-PC...
 
Ich denke das die Konfiguration mit durchlassender GraKa und TopBlow CPU Kühler nicht besonders gut ist.
Ich vermute das der TopBlower nur die Warme ab-Luft der GraKa im Kreis wälzt.
Nachdem der Rechner eh schon nach dem Schema "vorne rein hinten raus" aufgebaut ist
würde ich einen Tower-Kühler der nach hinten bläst verbauen.

Zu klären wäre nur ob die Befestigung "Standard" ist und wie hoch der CPU Kühler sein darf.
Miss mal bei geöffnetem Fenster (PC aus) vom Mainboard bis quasi Innenkante Glasscheibe.

Denke mal das sicher was mit 130-140mm reinpassen sollte da die GraKa ja schon um die 11cm hat. (VERMUTUNG)
 
SchiriClive schrieb:
Sind diese Boards zu 'weich' für schwere Kühler? Sorry für die Frage, hatte noch nie einen Fertig-PC...
Dass Problem könnten die Spannungswandler auf dem Board sein, mit einem Tower Kühler werden diese eben gar nicht mehr gekühlt und ich kenne deren Auslegung nicht - deine Entscheidung und dein Risiko...
 
Hortlak schrieb:
Zu klären wäre nur ob die Befestigung "Standard" ist und wie hoch der CPU Kühler sein darf.
Miss mal bei geöffnetem Fenster (PC aus) vom Mainboard bis quasi Innenkante Glasscheibe.

Denke mal das sicher was mit 130-140mm reinpassen sollte da die GraKa ja schon um die 11cm hat. (VERMUTUNG)
Also 120mm passen sicher, wenn der hintere Lüfter wirklich ein 120er ist. Da braucht man sich ja nur die Bilder anschauen...
Fällt mir mein be quiet! ein, glaube die sind 125mm. Glaube Pure Rock...
 
Sailkink schrieb:
Also wäre auf längere Zeit gesehen ein neuer CPU Kühler empfehlenswert ?

Das ist es nicht nur auf längerer Sicht sondern zu 95 % sofort ... weil es die Ohren beruhigen kann ...
 
Zurück
Oben