cpu wird zu warm=abstürtze

azunutz

Lt. Commander
hei,
ich habe das MSI p35 NEO 2 und einen e2160!
mit wasserkühlung.
hatte ihn anfangs auf 3GHz bei einer maximalen temp von 48*C zimmertemp war bei 20*C
prime 45min laufen lassen!

und seit kurzem habe ich immer mehr abstürze bekommen nur beim zocken wo die cpuauslastung bei 100prozent liegt (oft) dachte erst es ligt an der GK aber die habe ich im mom garnicht getacktet, dann habe ich die cpu temps gesehn und die lagen bei 54*C und darüber machts..........................dann habe ich von 3GHz auf 2,8GHz runtergetacktet und es sind die selben temps!
core volt liegt bei 1,325
und die temps habe ich erst seit ich von 32BIT auf 64bit vista umgestiegen bin! kann es sein das das 64BIT BS den cpu erst richtig ausreitzt und er deswegen so laut wird?
oder ist was mit der wärmeleitpaste? aber den cpu hatte ich vor 3monaten neu "eingecremt" wegen kühlerwechsel
MfG

hm was issn das für eine wakü? ich hab mein e 6600 bei 1.425 (3400Mhz bei ca. 40°) volt und der stürzt selbst nach 12 std nich ab

Zuletzt bearbeitet:
die wakü habe ich schon 2jahre (knap) und war nie so hoch die temps. und vor drei monaten habe ich einige neue komponente bekommen wie GK kühler aber das problem ist esrt seit dem ich vista 64bit habe. und mit everest wird die selbe temp angezeigt. 54*C

Ja, aber die Wartung hast du immer regelmässig gemacht, oder?! Das ist nämlich wichtig man sollte das Wasser mindestens 2x mal im Jahr wechseln also alle 6 Monate!
Desweiteren kannst du mal versuchen die einzelnen Kühler durch zuspülen,den Radi am besten gleich noch mit! Vielleicht hat sich irgendwo Dreck abgesammelt und dadurch ist der Widerstand zu hoch!

gruss

das wasser ist auch vor drei monaten komplett neu gekommen! ich werde gleich mal den cpu kühler abbauen und neue wärmeleitpaste drauf machen, melde mich dann wieder
ZITAT: ich habe grade den kühler abgebaut und nach der wärmeleitpaste geguckt aber die ist nicht ausgehärtest oder sonstiges es ist auch genau so viel wie immer drauf aber der cpu wird denoch 54*C heiß und stürtzt dann schnell ab!
was machen? auch wenn ich runtertackte bleiben die temps.... außer ab 2,2GHz ... war früher net so

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben