Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DU möchtest hier eine Hilfestellung haben.
Wie willst Du das erreichen, wenn Du denjenigen, die Dir helfen sollen, nicht gleich zu Beginn ALLE relevanten Daten lieferst?
Von was für einem System reden wir hier?
Was für eine Wasserkühlung hast Du überhaupt verbaut?
Wie ist sie verbaut?
Wie sieht die restliche Kühlung im System aus?
Wenn die CPU im Leerlauf 65 Grad hat, dann stimmt grundsätzlich was nicht an dem was du gemacht hast.
Ich habe die selbe CPU mit einem Luftkühler (Cooler Master Hyper 212 LED Turbo) und liege im Idle um die 40 Grand mit dem 3900X.
Und wie mein Vorposter schreibt, MEHR INPUT, so kann man nur Glaskugeln befragen, die sind aber defekt, in Reparatur, in der Reinigung oder zur Türe rausgerollt.
Naja, auch wenn die Informationslage durchaus besorgniserregend ist, so sollte die Aussage "Wärmeleitpaste hab ich schon erneuert." Deine Fragen beantworten:
Wärmeleitpaste verwendet: ja
Zu viel, zu wenig: nein (denn absichtlich macht das ja wohl - außer zu Testzwecken - niemand)
(Zu viel Wärmeleitpaste ist eh nicht so schlimm wie alle immer meinen. Das macht eher Sauerei auf dem Board.)
Darauf braucht er auch nicht eingehen (most annoying comment):
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Darauf braucht er auch nicht eingehen (most annoying comment):
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mainboard ist ein asus rog crosshair viii formula mit dem ryzen 3900x und 32 GB RAM
Pumpe ist eine ekwb elite pwm pumpe mit 1000l/h
Cpu Kühler ist ekwb velocity
Schläuche sind ekwb 13/10 softtube
Radiator ist alphacool nexxos 360
9 Lüfter sind verbaut alpenföhn wing boost 3 Highspeed
In einem inwin 925 gehause verbaut
Wenn der CPU Kühler richtig mit WLP montiert ist würde ich eine Luftblase im System vermuten.
Je nachdem wo die sitzt bekommt man die mit dem Pumpendruck nicht aus dem System.
Ein andere Möglichkeit wäre das sich der Kühler zugesetzt hat, das soll ja bei manchen Wasserzusätzen schnell mal passieren. Dazu kommt das sich Mischmetalle in einem wassergeführten System über passiviertes Wasser sehr freuen würden. Ansonsten lösst sich was auf und setzt dann den CPU-Kühler zu.
3 Lüfter vorne 3 oben am Radiator und 3 hinten
Temperatur vom Wasser weiß ich leider nicht weil ich kein Sensor verbaut habe
Ergänzung ()
Wasserdruck ist auf jeden Fall da
Luftblase im System wurde ich jetzt auch ausschließen da ich den pc beim entlüften in allen Richtung gedreht habe um sicher zu gehen das wirklich alles an Luft draußen ist