Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cpu wird zu warm
- Ersteller Mike0604
- Erstellt am
Trefoil80 schrieb:Doch, sollte er. Vllt. hat er ja GAR KEINE Paste verwendet. Das kannst Du nicht wissen...
Ich bezog mich im Zitat ja auch nur auf das Märchen von "zu viel Wärmeleitpaste".
HiT-Killer
Lt. Junior Grade
Also, wenn die Pumpe läuft, der Durchfluss stimmt, die Lüfter korrekt angebracht sind und die CPU direkt so heiss wird, liest du entweder falsch aus oder der Kontakt zwischen Kühler und CPU ist schlecht.
haste aber keine Hundert Prozent das die Luft raus istMike0604 schrieb:3 Lüfter vorne 3 oben am Radiator und 3 hinten
Temperatur vom Wasser weiß ich leider nicht weil ich kein Sensor verbaut habe
Ergänzung ()
Wasserdruck ist auf jeden Fall da
Luftblase im System wurde ich jetzt auch ausschließen da ich den pc beim entlüften in allen Richtung gedreht habe um sicher zu gehen das wirklich alles an Luft draußen ist
HiT-Killer
Lt. Junior Grade
Mike0604 schrieb:...
Pumpe ist eine ekwb elite
Cpu Kühler ist ekwb velocity
Schläuche sind ekwb 13/10 softtube
Radiator ist alphacool nexxos 360
...
Einen AGB hast du aber schon? Wo ist er verbaut?
Gsonz
Commander
Was Luftblasen angeht: Öffne den AGB auf der Oberseite, damit Luft entweichen kann. Bei mir war am Anfang ordentlich Druck drauf. Mach den AGB wieder zu, stelle die Pumpe auf 100% und schüttle nochmal das Gehäuse. Da kommen bestimmt noch ein paar Luftblasen.
Creeping.Death
Vice Admiral
Und was war das Problem? Vielleicht hilft das auch anderen Leuten...
Der sitzt in der mitteHiT-Killer schrieb:Einen AGB hast du aber schon? Wo ist er verbaut?
Ergänzung ()
Ich hab vom cpu Kühler vergessen die Schutzfolie abzuziehen
K
knoxxi
Gast
Mike0604 schrieb:Ich hab vom cpu Kühler vergessen die Schutzfolie abzuziehen
klassiker.
Creeping.Death
Vice Admiral
Das traue ich mich nie zu fragen 
HITCHER_I
Rear Admiral
Wenn die Wasserkühlung keine Leistung hat, dann kann entlüften helfen, oder den Kühlblock zerlegen, und die Kühllamellen reinigen. Wegen Korrosion wegen falscher Kühlmittel-Zusätze und evtl. nicht sauberem Kühlwasser, können sich dort Ablagerungen bilden, die die feinen Kühllamellen verlegen. Da gabs auch mal ein Thema dazu bei gamers nexus.