Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo leute ich habe mal meine cpu id kontrolliert und auf folgendes bin ich gestoßen. Ich habe meinen DDR2-Ram als einen PS2-5200 gekauft und nach meiner erfahrung solten das 667mhz sein. Aber in mein cpu-z steht das es nur 333mhz sind. Bei hochfahren vom pc steht da 667mhz das verstehe ich jetz aber nicht richtig??? Funkt. das Ram jetz mit 667mhz oder 333mhz?
Das schlimme ist, dass bei DDR-Speicher leider die Effektiv-Frequenzen und nicht die Real-Frequenzen angegeben sind. DDR = Double Data Rate, d.h. pro Takt wird die doppelte Menge an Daten übertragen, was heißt, dass der Effektivtakt das Doppelte des Realtakts ist. Der Realtakt ist 333 MHz, der Effektivtakt ist 667.
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass sich das Problem nicht durch ein wenig eigene Recherche lösen hätte lassen.
@Had3s: Echt krasse gute Begründung... zudem noch falsch.
Und hoffentlich hast Du in den Memory-Tab geschaut und nicht in den SPD-Tab. Da gibt ja auch einige die das schaffen und sich dann wundern.
CPU-Z hat so seine Tücken.
Danke leute. Eine frage hab ich doch ich habe ja jetz einen 667 mhz ram und will mir ein neues zu legen also einen 2gb dan sind das ja 3gb zusammen aber meine frage ist muss ich den 667 mhz kaufen oder aknn ich den auch 800mhz kaufen? also würde es keine probleme geben,