Cpu zerschossen?

nein müsste es nicht.
das das board nichts sagt, wenn keine cpu drin ist ist auch nicht weiter verwunderlich, weil die cpu das bios zu booten überreden muss, und immerhin gibts erst bei bios-boot pieptöne...
einen esd-schaden kannst du eigentlich fast ausschließen, da in der regel nur beschädigungen, aber keine totalausfälle zustande kommen.
überprüfe den DIE auf abgebrochene ecken, kratzer oder ähnliche beschädigungen (ausbrüche).
denkbar ist auch, dass pins abgebrochen sind...überprüfe das board mit einer anderen cpu, die cpu mit einem anderen board (evtl. bei nem kumpel...)

da kann auch nichts schief gehen dabei, wenn ich eine defekte CPU mit einem intakten Mainboard betreibe? Nicht, dass dann auch ncoh das Board kaputt ist :/
Wenn nicht borg ich mir einmal ein altes Mainboard und setz die CPU rein. Die DIE ist komplett unversehrt und hat keine Sprünge oder sonst etwas....
(sry dass ich Thema erneut aufmach, aber wegen der Frage neues Thema machen is auch doof)

b-runner schrieb:
Nagellackentferner, Reinigungsbenzin, Abgestandenes Oderwasser, ...
Man kan eigentlich so ziemlich alles zur Reinigung einer CPU verwenden, man muss nor drauf achten, dass a) die Flüssigkeit die CPU nicht beschädigt und b) die CPU trocken ist, bevor man sie wieder einbaut.

Nagellackentferner im Speziellen würde ich nicht benutzen, da dieser rückfettende Öle für die Nägel enthält. Deswegen riecht und glänzt die CPU nach der Reinigung auch so gut. Sollte in diesem Fall aber keine Rolle spielen.

Zurück
Oben