CPU zu heiß bis 103 Grad

@68000
Dann haben wir uns falsch verstanden oder ich habe das falsch interpretiert was Du geschrieben/gemeint hast, das sollte natürlich NICHT sein. 😱
Natürlich wollte ich Dich nicht triggern, aber manchmal vergreift man sich etwas in der Wortwahl, auch das sollte nicht sein.

Nochmals, so wie ich das verstehe.
Die Pumpe darf NIE der höchste Punkt sein im ganze Kreislauf (es gibt sogar Gehäuse wo man Radiatoren unten einbauen kann - keine gute Idee).
Wenn oben (Deckel) eingebaut, dann ist das die beste Lösung, wenn an der Front eingebaut dann die Anschlüsse unten, die Oberseite des Radiators darf dann nicht unterhalb dre Pumpe sein.

Grundsätzlich ist Pull besser als Push, deshalb oben würde ich bevorzugen.

Ich hoffe ich konnte es verständlich rüberbringen und es deckt sich mit Deinen Anschauungen. :D
 
68000 schrieb:
Was lese ich hier für quatsch!
AIO halten nur ein 1 Jahr und und und...

Schau euch das Video doch mal an, die Pumpe muß ja trocken laufen wenn die Schläuche oben am Radiator sind und dabei höher als die Pumpe liegen.
Dann war meine Enermax damals wohl eine Wunder AIO, weil da war der Radiator oben im Deckel meines Corsair Obsidian 750D Airflow installiert, und es hat bis zum ausfall der Pumpe, etwa 1 Jahr lang problemlos funktioniert.
 
Ich denke er bezog sich da eher darauf dass die Schläuche zumindest so wie es scheint als höchster Punkt im Loop nicht gut sind.
Der Radiator ansich ist Ordnung, da spielt einem die Perspektive vll. einen Streich. Ob die Anschlüsse da jetzt oben oder unten liegen ist weniger wild auch wenn unten theoretisch ideal wäre.

Dass AIOs pauschal nur ein Jahr halten ist natürlich falsch, außer man bedient sich rein beim Apaltek Sortiment. :freaky:
 
Stormfirebird schrieb:
als höchster Punkt im Loop nicht gut sind.
Jop,und dann wundern sich die Leute wieso ihre AIOs so schnell krachen gehen.

Und AIOs halten oft nur 1 Jahr ist auch so quatsch,da würden die Hersteller ja schön blöde sein,geben 2-6Jahre Garantie wenn se nur 1Jahr halten.

Bei manchen frag ich mich echt ob die auch nachdenken bevor se schreiben^^.

Das es mal Bananen chargen gibt z.b von Enermax und MSI kommt halt vor,ist aber nicht die regel.
Die werden bei sowas auch anstandslos getauscht.
 
Zurück
Oben