Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ICh habe meine CPU E4300 auf einen E6600 übertaktet. Dannach habe ich die CPU unter Orthos 30min laufen lassen. Die Temperatur wurde nicht höher als 43°.
Sind das GUTE Werte?
Nun Wakü ist das auch nicht, mein CPU ist selbst bei 3600Mhz Max bei 45C° unter Last mit Ordentlicher Vcore . Wenn doch aber eine Fertigpackung (Einsteiger Kit), dann könnte man die Temperaturen verstehen.
Im Windows bin ich bei ca. 22C° je nach Wassertemp habe 30 Liter liegt bei 20C° je später und länger der PC läuft sind es am Abend auch mal 24C° mit zunehmender Zimmertemperatur. (2C° über Raum wird ca die Temperatur. Gemessen mit 2 Termometern im Kreislauf.)
so jetzt messe ich nochmals mit orthos 30min lang die temperaturen.
mit speedfan, coretemp und pc wizard 08. mit everest leider nicht, da mir der computer unter temperaturen nur die grafikkarte anzeigt.
speedfan ist meistens müll. ich frag mich nur warum die differenz zwischen core temp und everest so groß ist... bei mir sind die immer genau gleich. hast du everest ultimate trial oder everest home?
@Tommy Lee
22Grad ist unrealistisch mit einer Wasserkühlung. Gerade weil du schreibst das wasser ist schon 20 Grad warm. Das würde eine Temperaturdifferenz von 2 Grad ausmachen, was du nicht realistisch hinbekommst da diese 2 Grad alleine schon durch den Intel Heatsreader zum Core verloren gehen. Ich selber arbeite seit einigen Jahren mit wasserkühlungen, von aktiv bis passiv und das was du schreibst funktioniert nicht!
@y22h
Speedfan liest schon die Core aus, ist aber noch nicht auf die CPU's angepasst da sie die Junction von 85Grad nutzen und die neueren CPU eine von 100Grad haben. Du must bei speedfan einfach +15 Grad eingeben, das kann man unter Konfiguration/Benutzerdefiniert dann bei Chip Intel Core suchen und offset von 15 eingeben.
@all
Zum temp messen ist eigentlich immer noch CoreTemp das beste mittelchen