CPU zu warm

blubberblase²

Cadet 4th Year
Hi,

was kann ich tun mein CPU ist überhitzt.

Im Leerlauf ist der CPU 40-50 Grad heiß. Beim Spielen ist er dann zwischen 65-85 Grad.

Irgendwelche Vorschläge?

Ich habe jetzt den Ventilator daneben und er ist im Leerlauf bei 30 Grad. Beim SPielen ist er bei 40-45 Grad. D

Die Leitpaste habe ich draufgemacht. Ich habe zwei zusatzliche Lüfter drinne das sind 5 € Lüfter. Was kann ich tun? Mehr Leitpaste drauf?

Mein PC ist sauber. Und mein Zimmer ist auch noch zusätzlich warm. Das heißt in den Sommertagen ist es schlimmer.

Und ich habe ein 420 Watt Netzteil.

Und eine 8600GTS. Die habe ich vorkurzem neubekommen.

Das wichtigste haste aber vergessen.
Was für eine CPU haste denn und was für einen Kühler ist denn drauf.
Ist die CPU übertaktet oder nicht.

Nein ist er nicht, das ist ein AMD A2 4800 X2.

Das ist ein normaler Lüfter kein spezieller.

Ist das normal wenn der CPU überhitzt ist und abstürzt.(während des Spielens)???

wo jetzt die max temp beim X2 4800 ist weis ich nicht, musste mal bei AMD nachschauen.
Aber wenn die cpu zu heißt wird dann passiert genau das .

edit: würde mal nachschauen ob Kühler richtig sitzt, WLP drauf nicht zuviel und nichtzu wenig, Lüfterkabel vom CPU kühler auch mit dem MB verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann ist das schon mal beruhigend :D

Also WLP habe ich aufgetragen aber ich habe noch mindestens 80 % übrig. Der Mann im Geschäft hat gesagt ich soll alles auftragen.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich tun?

ok habe ich gemacht und jetzt?

Kühler richtig drauf?
Temps posten wär nicht schlecht:):)

Ich habe ihn gerade eingeschaltet und der hat 30 Grad. Aber muss auch sagen im Gegensatz zu heute Mittag war die Zimmertemperatur deutlich weniger.

Heute Mittag: 30 Grad (Zimmer)
00:00 : höchs. 20 Grad

CPU im Moment 30 Grad

Zurück
Oben