Don-DCH
Captain
Guten Abend,
Ich möchte gerne meine Aufnahmen von meinem Sat-Receiver im .TS Format in das MP4 Format umwandeln.
Zurzeit erledigt das ein alter PC mit Q6600 Prozessor.
Leider stürzt er manchmal mit Bildfehler ab, ich Tippe mal auf die Grafikkarte.
Jetzt frage ich mich, ob man im Bereich bis maximal 200€
CPU+Mainboard (DDR3 Ram hätte ich noch da) bekommen kann was wesentlich performanter ist beim Umwandeln?
Bin eigentlich ein Intel fan, jedoch frage ich mich, ob AMD da durch 8 Kerne Vorteile hat?
Verfolge den Markt nicht mehr so aktiv und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Auch würde mich inetressieren ob ein neuer Dualcore mit dem Q6600 mithalten kann, was transcoding angeht?
Speziell geht es um den Pentium G3240, laut Benchmarks ist dieser selbst bei Aufgaben, die alle Kerne benötigen schneller als der Q6600.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Viele Grüße
Ich möchte gerne meine Aufnahmen von meinem Sat-Receiver im .TS Format in das MP4 Format umwandeln.
Zurzeit erledigt das ein alter PC mit Q6600 Prozessor.
Leider stürzt er manchmal mit Bildfehler ab, ich Tippe mal auf die Grafikkarte.
Jetzt frage ich mich, ob man im Bereich bis maximal 200€
CPU+Mainboard (DDR3 Ram hätte ich noch da) bekommen kann was wesentlich performanter ist beim Umwandeln?
Bin eigentlich ein Intel fan, jedoch frage ich mich, ob AMD da durch 8 Kerne Vorteile hat?
Verfolge den Markt nicht mehr so aktiv und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Auch würde mich inetressieren ob ein neuer Dualcore mit dem Q6600 mithalten kann, was transcoding angeht?
Speziell geht es um den Pentium G3240, laut Benchmarks ist dieser selbst bei Aufgaben, die alle Kerne benötigen schneller als der Q6600.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Viele Grüße