Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU-Zuweisung bei DualCore
- Ersteller L@stman
- Erstellt am
Frank Bicking
Ensign
Im Task-Manager (Strg+Alt+Entf oder Rechtsklick auf die Taskleiste).
Rechtsklick auf den Prozess - Zugehörigkeit festlegen.
Kann man das auch irgendwie speichern? Denn ich muss immer aus CSS raus, und wenn ich wieder ins spiel will, beendet es sich und es kommt ne fehlermeldung! So müsste ich nicht immer aus dem Spiel!
Frank Bicking schrieb:Im Task-Manager (Strg+Alt+Entf oder Rechtsklick auf die Taskleiste).
Danke! Hat super geklappt. Wäre die Zuordnung dann auf Dauer (immer wenn ich das gleiche Spiel starte) oder muß ich jedesmal den Core neu zuweisen?
Geforce_Goku
Lt. Junior Grade
Leider muss die Zuordnung immer wieder aufs neue vorgenommen werden.
@Piyasena
Das was du geschrieben hast ist leider total schwachsinnig, da es schon SMP Systeme gab, als es noch garkein Windows 2000/XP etc. gab. Und in Vista wird man wohl auchnicht einem Programm dauerhaft ein Core zuweisen können.
Ob es ein Dualcore oder einfach nur 2 Separate Prozessoren sind, ist Windows nämlich vollkommen egal.
Das was du geschrieben hast ist leider total schwachsinnig, da es schon SMP Systeme gab, als es noch garkein Windows 2000/XP etc. gab. Und in Vista wird man wohl auchnicht einem Programm dauerhaft ein Core zuweisen können.
Ob es ein Dualcore oder einfach nur 2 Separate Prozessoren sind, ist Windows nämlich vollkommen egal.
Zuletzt bearbeitet:
Joa mit Programmen geht das. Aber auch alle erst wirksam wenn Windows gestartet ist. Windows selbst bietet diese Möglichkeit allerdings nicht.
Es gibt ein Programm, das heißt Tastassign. Damit kannst du vor dem Start der Anwendung ihm eine Cpu zuweisen und das dann auch speichern. Habs selber noch nicht ausprobiert, aber ich glaube ich hatte das Prog von www.tomshardware.de