CPUKiller Alternative?

Cyberia

Lieutenant
Da ich im moment sehr gerne alte Spiele spiele und keine tausend PCs für alle Generationen von Spielne habe, sondern nur den hier, (:D) wolltei ch mal fragen ob jemand eine Alternative zu dem CPU Slowdown Programme CPUKiller kennt?

CPU Killer funktioniert wunderbar, bis 20 Minuten vergangen sind, dann muss mans kaufen oder neu starten (und das kann ingame echt nervig sein, wer will schon nur 20 Minuten am Stück zocken?? xD) auf jeden Fall muss mans dann kaufen und das Ding kostet irgendwie 30 Dollar. Aber bevor ich das notgedrungen doch tatsächlich kaufe (will zocken *sabber*) wollte ich mich erstmal erkundigen obs vielleicht eine günstigere oder gar gratis Alternative gibt.

Also irgendein Programm, dass die neuen CPUs so sehr ausbremst, das man die ganz alten Spiele in "Orginal" Geschwindigkeit zocken kann. :cool_alt:

naja schonmal einfach runtertakten versucht? vllt. mal von 2,4 (wenn noch standard takt) auf 2Ghz ..

oder versteh ich da irgendwas falsch?

Joa xD Also Kompatiblitätsmodus braucht man sowieso aber das verlangsamt den Prozessor nicht. ;)
Runtertakten ist viel aufwendiger und nicht so schnell rückgängig machbar wie mit sonem Programm und obs den gleichen Effekt bringt, das bezweifel ich. (so weit runtertakten geht glaub ich nicht mal) ^^
Mit dem CPU Killer Tool bekommt man das bis zu 1% Leistung runtergedreht.
Achja die Seite kenne ich schon, da hab ich glaub schon alles durch, die meisten sind nicht für XP, die anderen hab ich durch, darunter ist auch der CPU Killer. Die meisten funktionieren nicht.

Also Dosbox, bin ich glaub ich einfach gesagt zu doof für, weil ich keine DOS Befehle kenne, das war einfach noch nicht meine (PC) Zeit. ;)
Ich glaub das sind frühe Windows Spiele, so Windows 3.1 und Windows 95 steht da meisten drauf.
Danke für die Links, ich werde mir das ganze gleich mal in Ruhe angucken. :)

Edit: Leider zeigen beide von dir verlinkten Tools keine Wirkung.
Das wo das DOS Fenster kommt, da verschwindet das Fenster einfach wieder und Scroll log bzw rollen drücken, was ja wohl normal die Bremse aktivieren sollte, bringt gar nix. :/

Es muss doch noch was funktionieren außer CPU Killer xD

Zuletzt bearbeitet:
Bist du der Programmierer davon oder wie? xD
Also weils evtl. ja auch ne kostenlose Alternative gibt, wenn nicht, dann werde ich das wohl auch tun.

Zurück
Oben