Cpulüfter drosseln ?

Mc Lovin

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
392
Hallo Leute hab hier schon ein wenig rumgelesen und ich hab irgendwie noch nichts richtiges gefunden. Habe hier ein Gigabylte G32M-ES2l mit nem Intel Prozessor und dem Boxed Kühler ( Sockel 478). Da der Lüfter sehr laut ist, wollte ich fragen wie/ ob ich ihn drosseln kann. Habe im Bios schon geschaut aber nichts gefunden. Lediglich in dem Teil System Health glaube ich, standen so Werte wie Temperaturen und Umdrehung des Lüfters. Ach ja der Stecker ist ein 3 Pin Stecker, also kein PWM.
 
Was für einen CPU hast du (wie heißt der)?

Es könnte mit dem Boxed Kühler sehr ungesund werden, den Lüfter zu drosseln.

Im Bios warst du schon richtig unter Health, da findet sich die Kontrolle für den CPU-Lüfter allgemein, sofern vorhanden. Ich kenne das Board allerdings nicht, bräuchte also Bilder vom Bios um hier weiter zu helfen. Vielleicht weiß wer anders ja mehr.
 
also es is der Boxed Kühler und wenn er voll aufdreht ist die Temperatur bei 29 Grad. Aber ich kann bei Health nichts einstellen... da sthet nur was von Warning Case open oder so und noch etwas mit nem Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben